News

AmazonSmile-Programm – EWU Westfalen unterstützen

Schon seit längerer Zeit könnt Ihr bei einem Einkauf bei Amazon die EWU Westfalen unterstützen. Nun ist diese Funktion auch einfach in der Amazon App einrichtbar.

Folgt  einfach diesen Schritten, um AmazonSmile in der App zu aktivieren, und Amazon wird einen Teil Eurer Einkaufsbeträge an uns weitergeben.

So funktioniert es:
1. Öffnen Sie die Amazon-App auf Ihrem Mobiltelefon.
2. Öffnen Sie das Menü (☰) und tippen Sie im Bereich ‚Programme und Funktionen‘ auf ‚AmazonSmile‘.
3. Wählen Sie „EWU Westfalen e.V.“ als Ihre Organisation aus.
4. Folgen Sie den Anweisungen, um AmazonSmile in der Amazon-App zu aktivieren.

Anna Luong VanAmazonSmile-Programm – EWU Westfalen unterstützen

Rücktritt von Edith Glenszczyk

Liebe Mitglieder,

mit großen Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass unsere 2. Vorsitzende Edith Glenszczyk aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.

Wir danken Edith für die jahrelange Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Da der 2. Vorsitzende den Verein ebenso nach außen vertreten darf, wie der 1. Vorsitzende, haben wir uns entschieden, am 16.06.2021 ab 20 Uhr den neuen 2. Vorsitzenden bis zum Ende der Wahlperiode im nächsten Frühjahr auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung neu zu wählen.

Die Einladung sowie Anmeldung zu dieser Online-Veranstaltung findet Ihr hier.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Euer Christian

Christian KernbachRücktritt von Edith Glenszczyk

Absage des C-Turniers Diestedde Mitte Mai

Gerade erreicht uns die Information des Veranstalters, dass das C-Turnier Mai am 15./16.05.2021 leider abgesagt werden muss.

Die Veranstalter sehen auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich COVID19 keine Möglichkeit dieses durchführen zu können.

Anna Luong VanAbsage des C-Turniers Diestedde Mitte Mai

Verschiebung des AQ/C Turniers in Bergkamen

Das AQ/C Turnier in Bergkamen wird vor dem Hintergrund der Corona Pandemie von dem ursprünglichen Termin im Mai auf den 29.07.-01.08.2021 verschoben.

Anna Luong VanVerschiebung des AQ/C Turniers in Bergkamen

Corona-Förderung der Turniere

Mit großen Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass inzwischen auch das letze Train&Show-Turnier abgesagt werden musste.

Wir als Vorstand hoffen dennoch weiterhin, dass in dieser Saison möglichst viele Turniere stattfinden werden. Um unsere Veranstalter in dieser Zeit zu unterstützen, haben wir in der Vorstandssitzung vom 06.04.2021 beschlossen, die von der Mitgliederversammlung im Februar beschlossene Förderung der Turniere für dieses Jahr aus dem Train&Show-Budget wie folgt zu verdoppeln:
– C-Turniere erhalten einen Zuschuss von 200,- €
– die Landesmeisterschaft und die A/Q-C-Turniere erhalten einen Zuschuss von 300,- €.

Voraussetzung für den Zuschuss ist, dass das Turnier mindestens vier Wochen vor Nennschluss ausgeschrieben wurde.

Darüber hinaus erhalten auch die Veranstalter den Zuschuss, die das Turnier vier Wochen vor Nennschluss ausgeschrieben haben, auf Grund einer behördlichen Verfügung das Turnier absagen müssen und nachweislich Kosten für das Turnier hatten (Richter, Steward, Schleifen, Pokale etc.).

Wir hoffen, dass wir damit unsere Veranstalter trotz des erheblichen Risikos etwas entlasten und motivieren können, Turniere auszuschreiben und auch durchzuführen.

Christian KernbachCorona-Förderung der Turniere

Absage des C-Turniers Rhede Anfang Mai

Gerade erreicht uns die Information des Veranstalters, dass das C-Turnier Rhede am 01./02.05.2021 leider abgesagt werden muss.

Die Veranstalter sehen auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich COVID19 keine Möglichkeit dieses durchführen zu können.

Anna Luong VanAbsage des C-Turniers Rhede Anfang Mai

Informationen zu den Bewertungskriterien in der Showmanship at Halter

Nach dem Showmanship Symposium möchten wir Euch noch einmal zu den Bewertungskriterien der Showmanship at Halter informieren.

Alle Informationen zur aktuellen Bewertung finden sich hier, weiterhin findet ihr auch hier die Fehlertabelle.

Anna Luong VanInformationen zu den Bewertungskriterien in der Showmanship at Halter

Absage des D-Turniers (Train & Show) Bergkamen im April

Gerade erreicht uns die Information, dass das D-Turnier (Train & Show) Bergkamen am 24./25.04.2021 leider abgesagt werden muss.

Die Veranstalter sehen auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich COVID19 keine Möglichkeit dieses durchführen zu können.

Anna Luong VanAbsage des D-Turniers (Train & Show) Bergkamen im April

EWU Trainer-Dialog Online Meeting

Einladung zum Online-Round Table für EWU Trainer
Ein Treffen aller EWU Trainer – aktuelle Situation Corona, Austausch, Fragen

Moderation: Petra Roth-Leckebusch
Ort: Online-Meeting via Zoom 
Datum:
 Dienstag, 30. März 2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Anmeldung: Bis Montag 29. März 2021 formlos per Email info@ewu-bund.de
anmelden. Nach Anmeldung wird der Zugangslink zum Online Seminar verschickt.

Link zur Veröffentlichung auf www.westernreiter.com

Anna Luong VanEWU Trainer-Dialog Online Meeting

Absage des C-Turniers Schloss Holte Stukenbrock Ende Mai

Gerade erreicht uns die Information des Veranstalters, dass das C-Turnier Schloss Holte Stukenbrock am 29./30.05.2021 leider abgesagt werden muss.

Die Veranstalter sehen auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich COVID19 keine Möglichkeit dieses durchführen zu können.

Anna Luong VanAbsage des C-Turniers Schloss Holte Stukenbrock Ende Mai