Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendwart

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

MoviePark

Hey Kids, wer von euch hat noch Lust mit in den MoviePark zu kommen? Wir haben noch Plätze frei und würden uns freuen, wenn ihr mit dabei seid. Also nicht den Anmeldeschluss verpassen, wir freuen uns sehr auf einen lustigen Tag mit euch 🙂 Weitere Informationen sowie die Anmeldung findet ihr hier. Christina Schmitt

Unser Jugendkader…

… bestehend aus Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding hat bei den Deutschen

Jugend-Kader Landesverband Westfalen 2021

Hiermit möchte der Landesverband Westfalen nun den Jugend-Kader vorstellen. Wir dürfen uns freuen ein so tolles Team für die GO 2021 zu haben. Annalotta Dunke Lena Zimmermann Kirin Klemke Mia Nagelmann Sophie Limbrock Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in Kreuth! Lieben Gruß Nicole

Das war der KidsDay 2021 in Westfalen

Am 31.Juli fand der Kids Day statt und ca. 50 Kinder hatten das Vergnügen einen tollen Tag mit den Pferden zu verbringen. Auf der Triple S Ranch wurden Steckenpferd gebastelt, Hufeisen geschmiedet, das Holzpferd verlost, die Großen gaben den Kleinen eine Vorführung in der Showarena und das ein oder andere Pferd hat einen neuen farbigen

Freizeitreiterfestival

Am ersten Oktoberwochenende findet auf der Triple S Ranch in Greven ein „Freizeitreiterfestival“ statt – an drei Tagen könnt Ihr dort bei verschiedenen Trainern an unterschiedlichen Themen von Trail bis Zirkuslektionen mit Euren Pferden arbeiten. Weitere Informationen zu Inhalten, Ablauf, Kosten sowie die Anmeldung findet ihr hier im entsprechenden Termin.

Ich glaub wir sind in einem Film! – Jugendfahrt in den Movie Park

Dieses Jahr möchten wir euch gerne wieder die Möglichkeit bieten einen schönen Tag mit uns im Movie Park zu verbringen. Am Freitag 15. Oktober treffen wir uns um 08:00 Uhr am Bahnhof in Unna, um die Reise zu starten. Anschließend fahren wir gemeinsam in den Movie Park. Sowohl beim Eintritt, als auch bei dem Bahnticket wird die EWU-Westfalen

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend