Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendwart

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

Wechsel in der Kaderleitung Jugend in Westfalen

Im Rahmen der gestrigen Trophy Party haben wir Nicole Drücker nach langjähriger Leitung des Jugend-Kaders Westfalen verabschiedet. Nicole steht aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Wir verstehen ihre Entscheidung, bedauern aber sehr, sie im Team zu verlieren und möchten an dieser Stelle erneut die Gelegenheit nutzen uns bei ihr für den Einsatz für die

Jugendtraining mit Stefanie Bubenzer

Wir freuen uns euch zum Jahresabschluss am 26.11.2022 noch einen Kurs mit Stefanie Bubenzer auf der Silver Lining Ranch in Werne anzubieten. Die Teilnehmerzahl ist auf 10! Begrenzt, daher wartet nicht zu lange mit der Anmeldung. Alle weiteren Informationen sowie das Anmeldeformular findet Ihr hier im entsprechenden Termin.

Herbstferien Kindercamp 2022

Du hast Lust mit uns ein Wochenende auf dem Reiterhof mit deinen besten Freunden mit den Pferden zu verbringen? Wo? Triple S Ranch Greven, Herberner Mersch 73, 48268 Greven Wann? 14. & 15.10.2022 10-16 Uhr Wir haben ein buntes Programm vorbereitet, wie z.B. Pferde bemalen, Parkour reiten, Basteln, Pferde putzen, Hufeisen bemalen, Lagerfeuer mit Stockbrot,

Jugend Camp 2022

Wir bedanken uns an alle Teilnehmer des Jugendcamps, es hat mega Spaß mit euch gemacht! Danke für die tollen Momenten bei den Trainingseinheiten, der Wasserschlacht, der Nachtwanderung mit den Spezialeffekts und den tollen Ideen danach. Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen. Christina, Felix und Sabrina

Nennschluss Landesmeisterschaft

Wer bisher nicht genannt hatte, sollte dies bis zum 29.07.2022 für die Landesmeisterschaft noch dringend tun: Neben einem herausragenden Sponsoring und dem altbekannten Flair der Sunray-Ranch richtet in diesem Jahr George Maschalani die Landesmeisterschaft. Dazu entfällt für die jugendlichen Reiter die Steward-Fee und in der Führzügelklasse das Startgeld – hier konnten wir zwei Sponsoren gewinnen!

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend