Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendbeauftragte

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

KidsDay 2019 – Veranstaltung auf der Sunray Ranch

Am 30.06.2019 findet der diesjährige KidsDay statt. Mit einer Reihe von Beiträgen möchten wir Euch bis zum 22.06. alle teilnehmenden Betriebe vorstellen. Grundsätzlich findet Ihr alle Infos auf unserer Seite zum KidsDay. Heute ist dies die Sunray Ranch in Bergkamen. Auf unserer schönen Ranch leben viele unterschiedliche Westernpferde. Wie und wo genau werden wir euch

KidsDay 2019 – Veranstaltung auf der Bombeck Valley Ranch

Am 30.06.2019 findet der diesjährige KidsDay statt. Mit einer Reihe von Beiträgen möchten wir Euch bis zum 21.06. alle teilnehmenden Betriebe vorstellen. Grundsätzlich findet Ihr alle Infos auf unserer Seite zum KidsDay. Heute ist dies die Bombeck Valley Ranch in Billerbeck. Am 30. Juni 2019 findet der EWU-Kids-Day auf der Bombeck Valley- Ranch in Kooperation

Ausritt in der Haard

Für den 11. August 2019 ist ein Ausritt in der Haard geplant. Wir wollen einen Tag gemeinsam mit den Pferden verbringen, das tolle Ausreitgelände der Haard nutzten und einfach mal abschalten. Dort wollen wir uns um 10 Uhr treffen und um ca. 10.30 Uhr soll der Ausritt beginnen. Im Anschluss wird es einen kleinen Snack

KidsDay 2019 – Veranstaltung bei Ansiba Arabians

Am 30.06.2019 findet der diesjährige KidsDay statt. Mit einer Reihe von Beiträgen möchten wir Euch bis zum 21.06. alle teilnehmenden Betriebe vorstellen. Grundsätzlich findet Ihr alle Infos auf unserer Seite zum KidsDay. Heute ist dies die der Ansiba Arabians in Ostbevern-Brock. Für maximal 6 Teilnehmer geht es um 11:00 Uhr mit der Eröffnung, Anlagenbesichtigung, Vorstellung

E Turnier (Playday) in Delbrück

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr zu unserer Turnierlandschaft noch ein Playday in Delbrück hinzukommt. Dieser findet am 1. September 2019 statt. Den Playday findet Ihr bereits bei unseren Turnierterminen online.

KidsDay 2019 – Veranstaltung auf auf Quarter Island

Am 30.06.2019 findet der diesjährige KidsDay statt. Mit einer Reihe von Beiträgen möchten wir Euch bis zum 21.06. alle teilnehmenden Betriebe vorstellen. Grundsätzlich findet Ihr alle Infos auf unserer Seite zum KidsDay. Heute ist dies die der Quarter Island in Sprockhövel . Auf Quarter Island starten wir ab 10 Uhr Start mit dem Kennenlernen der Pferde 

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend