Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendwart

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

Kurse & Veranstaltungen auf der Website der EWU Westfalen

Liebe Mitglieder, Reiter und Trainer, nachdem überall wieder Kurse und Unterricht möglich sind, haben wir für Euch in den letzten Tagen einige weitere Kurse online stellen könne. Ihr seit Trainer oder Anlagenbeitreiber in unserer Region? Gerne stellen wir auch Eure Kurse online. Infos unkompliziert per Email an presse@ewu-westfalen.de senden.

Jugend Camp 2020

Liebe Jugendliche, es freut mich sehr euch in der aktuellen Lage mitteilen zu können, dass unser Jugendcamp mit Felix Kassen stattfinden wird. Allerdings muss das Camp um ein Wochenende verschoben werden und findet somit vom 17.- 19. Juli 2020 statt. Die Anreise kann wieder einen Abend vorher erfolgen. Ansonsten bleibt alles unverändert. Alle Teilnehmer erhalten

Webinar „Turniervorbereitungskurs Horsemanship Syposium“ am 25. April 2020

Liebe Mitglieder, liebe Turnierreiter, da wir den geplanten Turniervorbereitungskurs zum Western Horsemanship Symposium in Lüdinghausen in dieser Form leider absagen müssen, möchten wir euch alternativ erstmalig eine neue Form des Seminars anbieten. Am 25.04.2020 von 10:00- 13:00 Uhr bieten wir euch in Form eines Webinars nun den Turniervorbereitungskurs an. Richterin Claudia Holtmann und Jugendwartin Christina

Neues Weiterbildungsformat der EWU Westfalen: Webinare

Liebe Mitglieder, nachdem in der aktuellen Corona-Krise leider viele Präsenztermine ausfallen müssen, haben wir dies zum Anlass genommen, um über alternative Formen für Kurse und Informationen für Euch, unsere Mitglieder, nachzudenken. Mit dem Webinar „Turniervorbereitungskurs Horsemanship Syposium“ möchten wir Euch nun erstmalig ein Webinar anbieten. – Wir freuen uns auf rege Teilnahme! Wenn Ihr weitere

Jugendtrainingstag & Jugendcamp 2020

Liebe Jugendliche, bevor die Turniersaison startet bieten wir euch – in den Osterferien – einen Trainingstag mit Felix Kassen an. Für den Trainingsinhalt stehen euch alle Wünsche frei. Der Trainingstag findet am 11. April 2020 von 10:00 – 18:00 Uhr statt (bei hoher Nachfrage Zusatztermin am 12.04.2020). Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular findet Ihr in

Turniervorbereitung mit Videoanalyse (in Anlehnung an das Horsemanship Symposium)

Am 25.04.2020 bieten wir euch einen Turniervorbereitungskurs in Lüdinghausen an. Richterin Claudia Holtmann und Jugendwartin Christina Schmitt wollen euch zu nächst die Infos vom Symposium in einem kurzen Vortrag erläutern. Danach werden wir die Prüfung – wie auf dem Turnier, – reiten, filmen und zusammen auswerten. Desweiteren wird euch auch Enja Libor unterstützen. Es gibt

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend