Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendbeauftragte

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

Jugendstammtisch

Liebe Jugendlichen in Westfalen, wir laden zum Jugendstammtisch ein! Da die Truppe noch recht frisch zusammen kommt, freuen wir uns über jedes neue Gesicht und wir werden starten mit dem Kennlernen untereinander! Kommt also alle vorbei… Am 09. März um 15:00 Uhr treffen wir uns in Hamm im Westend. Anfahrt so wie die Verpflegung wird

Ausbildungsförderung 2019

Hallo liebe Mitglieder! Für 2019 gibt es auch wieder eine Ausbildungsförderung für die Mitglieder des LV Westfalen, die beim Kassenwart beantragt werden kann. Ihr könnt diese Förderung in eine Aus- oder Weiterbildung eurer Wahl investieren (z. B. Reitstunde, Kurs, Trainerlehrgang, den Basispass, die Western Reitabzeichen, Ringsteward-Kurse, etc.) Auch die Nicht-Reiter unter den Mitgliedern sollen sich angesprochen fühlen.

Fotowettbewerb Thema Winter

Viel Schnee hat es in Westfalen noch nicht gegeben aber ein paar schöne Winterbilder haben uns schon erreicht… Einsendeschluß für den Fotowettbewerb Thema Winter ist der 17. Februar 2019 – Fotos bitte an jugend@ewu-westfalen.de. Eure Jugendbeauftragten Christina Balschun & Christina Schmitt

Kids Day 2019 – die ersten Ranches haben zugesagt

Hurra! Die ersten Ranches haben zugesagt für den Kids Day am 30. Juni 2019! Dabei sind: Sunray Ranch, Bergkamen Quarter Island, Edith Glenszczyk, Sprockhövel Double R Ranch, Nicole Drücker, Unna Blue Eyes Ranch, Sandra Rehkemper, Rheda- Wiedenbrück Hof Harkotten, Balschun Ranch, Emsdetten Silver Lining Ranch, Werne Angeboten werden viele tolle Aktionen von Ponys putzen, anmalen,

Jugendstammtisch

Am 20.1 trafen wir uns zum ersten Jugendstammtisch im Extrablatt in Hamm. Trotz der geringen Teilnahme konnten wir über Kursideen, Campvorschläge oder andere Aktivitäten sprechen. Verschiedene Ideen und Wünsche wie wieder mehr Reitkurse anzubieten oder einen Tag auf einer Ranch mit Spiel und Spaß für Zwei- und Vierbeiner zu verbringen, wurden diskutiert. Ebenso soll es

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend