Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

Christina Schmitt Jugendwart

jugend@ewu-westfalen.de

News für Jugendliche

Jugendtrainingstag & Jugendcamp 2020

Liebe Jugendliche, bevor die Turniersaison startet bieten wir euch – in den Osterferien – einen Trainingstag mit Felix Kassen an. Für den Trainingsinhalt stehen euch alle Wünsche frei. Der Trainingstag findet am 11. April 2020 von 10:00 – 18:00 Uhr statt (bei hoher Nachfrage Zusatztermin am 12.04.2020). Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular findet Ihr in

Turniervorbereitung mit Videoanalyse (in Anlehnung an das Horsemanship Symposium)

Am 25.04.2020 bieten wir euch einen Turniervorbereitungskurs in Lüdinghausen an. Richterin Claudia Holtmann und Jugendwartin Christina Schmitt wollen euch zu nächst die Infos vom Symposium in einem kurzen Vortrag erläutern. Danach werden wir die Prüfung – wie auf dem Turnier, – reiten, filmen und zusammen auswerten. Desweiteren wird euch auch Enja Libor unterstützen. Es gibt

Nennschluss D-Turniere Warendorf

Liebe Mitglieder, heute ist Nennschluss für das D-Turnier (Train&Show) am 28. und 29. Februar 2020 sowie das D-Turnier am 01.03.2020 in Warendorf. Wer bis jetzt noch nicht genannt hat, kann dies noch bis um 0 Uhr über den Self-Service nachholen.

EWU-Westfalen Jugendjacken

Liebe Jugendlichen, heute möchte ich Euch die neuen EWU-Westfalen Jugendjacken präsentieren: In drei unterschiedlichen Farben und verschiedenen Größen könnt ihr ab jetzt eure kostenlose Jacke bestellen. Gerne dürft ihr die Jacken in eurem individuellen Stil verschönern – ich hoffe den ein oder anderen damit auf Kursen, Turnieren oder anderen Veranstaltungen zu sehen. Jedes Jugend-Mitglied aus

Let´s go together:  Jugendtreff  2020

Vor Beginn der Turniere möchten wir gerne mit allen Jugendlichen zusammen eine Saison-Eröffnungsparty  starten. Es sind alle Jugendlichen der EWU Westfalen e.V. eingeladen am 25.04.2020 zur Party in Lüdinghausen (Enja  Libor, Leversum 9, 59348 Lüdinghausen) zu kommen. Wir treffen uns um 16 Uhr. Bevor  wir mit dem Tanzen beginnen, steht Enja Libor euch mit ihrem

Ausbildung zur HIPPOLINI® Lehrkraft in Kooperation mit der EWU

Liebe Trainer, liebe Mitglieder, Was ist HIPPOLINI eigentlich? HIPPOLINI ist ein reformpädagogisches Reiteinstiegskonzept, welches 1996 von Jeannette Wilke entwickelt wurde. Das Konzept zeichnet sich durch viele Vorteile für alle am Reitunterricht Beteiligten aus. Die EWU kooperiert auch in 2020 weiterhin mit Hippolini und bietet in diesem Rahmen eine Ausbildung zur Hippolini Lehrkraft an. Die ersten Termine

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Jugend Ehrungen

Auch in 2017 wollen wir unsere erfolgreichsten Reiter auf der Trophyparty besonders ehren.

Führzügelchampion

Die „ganz“ Kleinen werden mit dem Titel „Führzügelchampion“ geehrt. Die Reiterin bzw. der Reiter wird dann ebenfalls auf der Trophyfeier Ende des Jahres einen kleinen Preis erhalten. Gewertet werden, wie bei der Trophy, alle Führzügelklassen aller Diziplinen in Westfalen.

hier der Endstand 2017 der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids:
Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Teilnehmer!

Walk and Trot – Trophy

hier eine vorläufige Auswertung der Trophy für die LK5, Walk-Trott und Führzügelkids. Bitte schaut kurz drüber ob alles stimmt. Alle fett gedruckten Namen haben eine Anmeldung für die Trophy geschickt, alle anderen noch nicht. Bitte denkt an die Anmeldung bis zum 01.08. 2017! Wer sich nicht finden kann, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bei manchen konnte ich leider nicht zuordnen ob Erwachsen oder Jugendlich.

Trophy 2017 LK5 (Freizeitreiter), Walk Trott und Führzügel 

Anna Luong VanJugend