Jugendarbeit

Kid´s want to go Western

Wir freuen uns sehr, Euch eine Film über unsere Jugendarbeit bei der EWU-Westfalen präsentieren zu können.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten und Kursen haben, anzusprechen. Dabei ist es uns nicht wichtig ob die Jugendlichen Turnier- oder Freizeitreiter sind. Auch das Können steht hier nicht im Vordergrund. Gesucht werden Aktivitäten aller Art! Egal ob Reitkurs, Zelten, gemeinsames Training oder was auch immer- wenn ihr vielleicht sogar schon etwas Konkretes geplant habt sagt uns Bescheid damit wir das hier auf der EWU Westfalen Seite und auch auf Facebook veröffentlichen können!

Die EWU-Westfalen e.V. hat sich als Ziel gesetzt, die Jugend zu fördern und mit speziellem Training zu unterstützen. Dies kann durch bezuschusste Kurse, Trainings- und Jungendturniere und Kadertraining erfolgen. Zur weiteren Unterstützung steht euch die Jugendbeauftragte jederzeit bereit.

News für Jugendliche

1. Jugend-Kader Treffen 2024

Am 05.04.2024 möchte ich mich mit euch um 15 Uhr auf meiner Anlage zum ersten Austausch treffen. Wir wollen besprechen, was eure Wünsche, Pläne und Vorstellungen für dieses Jahr sind. Du bist LK 1/2 Reiter? Wirst 2024 in Kreuth auf der GO starten? Hast ein eigenes Pferd oder dir wird dafür eins zur Verfügung gestellt?

Ehrung von Führzügelkindern auf der Trophy Party

Liebe Mitglieder, liebe Führzügelkinder, auf unserer diesjährigen Veranstaltung möchten wir alle in 2023 gestarteten Führzügelkinder mit einer kleinen Überraschung bedenken. Auf unserer Trophy-Seite findet ihr daher nun auch eine Liste dieser. Schleifern und Preise für die Trophy-Platzierten und Führzügelkinder, die auf der Veranstaltung nicht entgegen genommen wurden, werden nicht nachgesandt, können aber sehr gerne auf

Trail Training für Jugendliche und Erwachsene mit Christina Balschun

Am 08.10. fand mit Christina Balschun ein Tag ganz im Sinne des Trails statt. Am Vormittag starteten wir auf dem Naturtrail. Dort wurde das Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Mensch gestärkt. Ob auf Podeste, über die Hängebrücke oder durch das gefährliche Wasserloch. Für jeden war etwas dabei. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag auf den

Trailtag am 08.10.2023 mit Christina Balschun

Wir freuen uns, den Trailtag auf der Triple S Ranch mit Christina Balschun nun für jeden anzubieten. Egal ob jugendlich oder erwachsen, jeder ist willkommen. Bitte Anmeldung unter folgenden Link >> Anmeldung zum Trailtag  

Trailtag für Jugendliche auf der Triple S-Ranch

Für den 08.10.2023 konnte ich unsere Vize-Westfalenmeisterin Christina Balschun für einen Trainingstag ganz im Sinne des Trails gewinnen. Von „wie überquere ich eine Stange“ bis hin zum vollständigen Pattern reiten ist alles möglich. Für wen der „normale“ Trail zu langweilig ist, der kann sich beim Naturtrail ausprobieren und sein Pferd über Podeste, Wippen und Hängebrücke

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Sabrina van Lakum Jugendwart

jugend@ewu-westfalen.de

Anna Luong VanJugend