Freizeitreiter-Arbeit in der EWU

Liebe Reiter und Pferdefreunde,
die EWU steht nicht nur für Turniere und Leistungsreiter, sondern eben auch für engagierte Freizeitreiter und Leute die einfach nur mal reinschnuppern wollen. Dabei ist es nicht wichtig Mitglied in der EWU zu sein, sondern lediglich das Interesse für Pferde mitzubringen.

Im Vordergrund steht das Zusammensein mit Gleichgesinnten und vor allem der gemeinsame Spaß am Hobby ‚Reiten‘. Wir sind der Ansprechpartner für Ausritte, Playdays, Kurse oder Camps, genauso wie für Turniere oder andere Veranstaltungen. Regelmäßige Treffen um neue Kontakte zu knüpfen sind ein Ansatz den wir hierbei bieten.

Uns liegt es am Herzen für möglichst viele Leute zu erreichen und damit eine große Gemeinschaft zu bilden, bei der sich jeder willkommen und wohl fühlen kann, ganz gleich ob Turnier – oder Freizeitreiter. Deswegen nehmen wir jederzeit gerne Anregungen eurerseits entgegen und beantworten euch alle Fragen rund ums Thema EWU und Westernreiten.

Eure Freizeitwartin
Anna Gütschow

Letzte News für Freizeitreiter

Hier findet ihr die letzten Neuigkeiten und Nachrichten für Freizeitreiter – aber natürlich auch für alle anderen, die Spaß an diesen Aktivitäten haben.

Freizeitreiter Veranstaltung: Bericht zum Orientierungsritt im Juli

Bereits am 23.07.2022 trafen sich 10 gut gelaunte Cowgirls auf der Anlage der Silver-Lining Ranch in Werne um sich gemeinsam mit ihren Pferden auf den Weg zu machen – hier nun für Euch der Bericht von Stefanie Schilling zur Veranstaltung: Wir wurden alle sehr freundlich von Dunja empfangen. Es standen sehr brave Schulpferde für die

Spaßturnier Greven

Am 04.09.2022 wird in Greven ein Spaßturnier stattfinden. Alle weiteren Infos sowie auch bereits die Pattern finden sich in der Ausschreibung.

Freizeitreiterstammtisch & Orientierungsritt

Hallo ihr Lieben! für den Orientierungsritt durch das Münsterland gibt es noch ein paar letzte Plätze. Bis morgen sind Anmeldungen noch möglich. Im Anschluss findet Stammtisch findet auf der Silver Lining Ranch, Herberner Straße 24, 59368 Werne statt. Hier startet auch der Orientierungsritt. Schulpferde und Gastboxen stehen begrenzt zur Verfügung. hier geht es zur Anmeldung

Gemeinschaftlicher Orientierungsritt / Schnitzeljagd

Wie angekündigt möchte ich mit euch im Rahmen unseres Freizeitreiterstammtisches am 23.07.2022 einen Orientierungsritt veranstalten. Starten werden wir, als gemeinsame Gruppe gegen 13 Uhr bei uns auf der Silver Lining Ranch. Unterwegs haben wir für euch kleine Rätsel vorbereitet. Könnt ihr sie lösen? Eingeladen sind kleine und große Reiter, die sicher alle 3 Grundgangarten beherrschen.

Freizeitreiterstammtisch & Orientierungsritt

Hallo ihr Lieben! Auf mehrfachen Wunsch habe ich mich entschlossen, den Freizeitreiterstammtisch vom 10.06.2022 auf den 23.07.2022 zu verlegen. Zur Einstimmung würde ich vorab mit euch gern einen Orientierungsritt bei uns durch das schöne Münsterland veranstalten. Der Stammtisch findet auf der Silver Lining Ranch, Herberner Straße 24, 59368 Werne statt. Hier startet auch der Orientierungsritt.

Das war das Freizeitreiterfestival 2022

Liebe Mitglieder, das Freizeitreiterfestival war ein voller Erfolg! Wir haben 9 Tage lang schöne Erlebnisse zusammen geteilt, miteinander gelernt, großartig gegessen und zwischendrin zusammen gechillt. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team der Triple S Ranch und den vielen Gasttrainern und Referenten für das vielseitige Angebot. Durch euern Support war es möglich, dass wir uns

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Freizeitpass

Seit 2018 gibt es den Freizeitpass der EWU Westfalen, um die vielen Stunden, die man außerhalb des Turniersports im Sattel verbringt, zu honorieren.

„Der Freizeitpass ist eine Art Payback für Reiter. Hierbei kann jedes Westfalen Mitglied Punkte sammeln und am Ende des Jahres dafür besondere Preise bekommen. Die Punkte können dabei auf unterschiedlichste Weise gesammelt werden. Ausritte, Kurse oder Spieleparks sind hier nur einige Beispiele. Wie viele Punkte ihr bekommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Um für jeden faire Bedingungen zu schaffen, gelten die Punkte immer für ein Pferd/Reiter-Paar. Wer mehrere Pferde hat, kann mehrere Pässe bekommen.

Die Prämien für den Freizeitreiterpass 2021 sind:

  1. Satteltaschen
  2. Lederpflegeset
  3. Personalisierte Futtereimer

Abgesehen von den jährlichen Prämien könnt ihr außerdem über mehrere Jahre Punkte sammeln und dafür Medaillen bekommen.

Euch fehlt etwas? Ihr habt Ideen? Ich freue mich auf Rückmeldung!

Dunja Schenk Freizeitwart

freizeitwart@ewu-westfalen.de

Anna Luong VanFreizeitreiter