Kader-Arbeit in der EWU Westfalen

Kader reiten in Westfalen – Ziel ist es durch Treffen und Trainings sich nicht nur auf die Verbesserung des Leistungsstandes zu konzentrieren, sondern auch eine „Kadergemeinschaft“ zu schaffen.

Eure Kaderleitung
Nicole Drücker

Kader 2022

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2022 vorstellen zu dürfen

Erwachsenen – Kader

Daniel Klein

Nachdem ich im letzten Jahr erstmalig für das Team Westfalen nominiert war freue ich mich sehr, den Kader auch in diesem Jahr als Reiter unterstützen zu dürfen.

Es steht mir die bewährte Stute Bee Whiz Me zur Verfügung, im Besitz von Sabine Knodel.

Felix Kassen

Mein Name ist Felix Kassen und ich komme aus der Stadt Herne im Ruhrgebiet. Ich freue mich sehr mit meinem Pferd Sharpshoot N Command den Westfalen Kader dieses Jahr aktiv unterstützen zu dürfen. „Lennox“ begleitet mich bereits seit 4 Jahren auf die German Open. Dieses Jahr sind wir das erste Mal im Senior Bereich in den Diziplinen Pleasure, Trail und Superhorse am Start. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Freunden in Kreuth!

Jenny Stein

Mein Name ist Jenny Stein, ich komme aus dem schönen Kurort Bad Sassendorf und freue mich in diesem Jahr zusammen mit meinem Genuine Sarface aka „Jac“ zum ersten Mal im Kader dabei sein zu dürfen.

Wir starten hauptsächlich in den Disiplinen SSH und WHS, und haben uns im letzten Jahr den Vize Westfalenmeister in der SSH und die Bronzemedaillie WHS sichern können. In diesem Jahr konnten wir die Punkte für Pferdemedaillie in Bronze und Silber vervollständigen.

In den letzten Jahren sind wir erfolgreich in der APHA auf der Europaint und der Gernanpaint gestartet und ich freue mich besonders, in diesem Jahr wieder mit vielen Freunden auf der GO zu sein.

Christina Peters

Dieses Jahr fahre ich mit meinem 12- jährigen Quarter Horse Wallach TL
Smart Surprise zur German Open nach Kreuth.

Wir starten dort unter anderem die Disziplinen Western Riding, Horsemanship, und Western Pleasure. Zu meinen bisherigen Erfolgen zählen:

  • Landesmeister in den Disziplinen Western Riding, Horsemanship,
    Ranch Riding, Superhorse, Pleasure
  • Silber German Open in Western Riding
    Bronze German Open in Western Riding, Horsemanship und Pleasure
  • Finalist German Open in Superhorse, Trail, Ranch Riding,
    Horsemanship, Pleasure, Western Riding
  • Deutscher Mannschaftsmeister 2021

Ich freue mich sehr auf eine tolle Zeit in Kreuth mit tollen Leuten, fairem Sport
und vor allem einer Menge Spaß.

Rebecca Schwarzburger

In diesem Jahr nehme  ich wieder beide Pferde mit auf die German Open:

My Skippa Dandy Dawn ist mittlerweile 21 und hat die Pferdemedaillen in Gold in Superhorse, Western Riding, Showmanship at Halter,  Western Horsemanship, Trail und Western Pleasure. Seine Liste der Erfolge ist ziemlich lang, wir sind seit 2006 regelmäßig gemeinsam auf Turnieren unterwegs. 2x waren wir dt. Meister einmal in der Western Horsemanship (2010) und einmal in der Junior Western Pleasure  (2007)

GQ the One and Only (Ette) Diese 7 jährige Quarter Horse Stute  ist bei mir seit 2016. Sie ist von mir selbst ausgebildet worden und ist schonend an den Turniersport herangeführt worden. Zunächst an der Hand in der Halter. Ihre Erfolge: Futurity Champion Halter 3year old mares 2018,  Westfalenmeister Junior Western Pleasure, Junior Trail, bestes Jungpferd Basis und Trail 2020. Futurity Champion Western Riding, Westfalen Meister im Junior Trail 2021.

Ich freue mich einmal wieder für Westfalen antreten zu dürfen.

Mittlerweile bin ich seit 24 Jahren im Westernsport unterwegs mit unterschiedlichen Pferden.

Diese haben mich zum Trainer C Leistungssport mit Auszeichnung getragen. Auch verfüge ich über eine gültige DOSB Lizenz.  Mit Ruhe und guter Vorbereitung, sowie Ausdauer und viel Erfahrung bringe ich seitdem Pferde und ihre Reiter zu einem feinen, harmonischen Gesamtbild zusammen. Meine ersten Schüler sind mittlerweile selber Trainer und arbeiten fair und nachhaltig, so wie ich.

Ich habe das Reitabzeichen in Gold verliehen bekommen (10 jähriges Jubiläum 2012).

Mittlerweile ist auch noch eine Fortbildung zur Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd hinzugekommen (2019). Ich arbeite als Sonderpädagogin und habe somit auch Reiten als Schulfach.

Disziplinen: YSC, sen. TH, sen. WR, SUHO, ggfs WHS, WPL

Anna Luong Van

Ich freue mich in diesem Jahr zusammen mit meinem 5jähren Quarter Horse Wallach Smartest Dancer den Westfalen Kader unterstützen zu können.

Wir starten in 2022 auf der German Open in den Jungpferdklassen sowie den Disziplinen Junior Western Pleasure und Junior Ranch Riding.

Jugend – Kader

Lena Zimmermann

Mein Name ist Lena Zimmermann, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich reite seitdem ich laufen kann und freue mich den Kader 2021 mit meinem Pferd „Toni“ unterstützen zu dürfen.

Zu meinen Erfolgen zählen diverse Siege und Platzierungen in den Disziplinen: Showmanship , Pleasure, Western Horsemanship und Ranch Riding, sowie Trophy Siege und Landesmeistertitel.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit in Kreuth mit vielen Freunden ☺️

Annalotta Dunke

Hallo mein Name ist Annalotta Dunke und ich bin 16 Jahre alt. Pferde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Mein Pferd Hero Snapper besitze ich jetzt seit 4 Jahren und gehe seit 3 Jahren erfolgreich mit ihm auf Turniere. In diesem Jahr konnte ich mir die Punkte für den Aufstieg in die LK1 sichern und freue mich sehr 2021 für den Kader in Kreuth starten zu dürfen.

Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit in Kreuth verbringen und ganz viel Spaß haben

Kirin Klemke

Chars Smart Peppy aka ,,Charly“ und ich sind seit 3 Jahren ein Team. Mit ihm zusammen bin ich auch auf meine ersten Turniere gefahren und freue mich riesig, jetzt auch das erste mal zur German Open fahren zu dürfen. Dort werden wir Pleasure, Trail, HMS, Ranch Riding und natürlich für die Mannschaft starten. Ich freue mich riesig über diese Chance und auf 11 tolle Tage in Kreuth.

Mia Nagelmann

Mein Name ist Mia Nagelmann und ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit ein Gymnasium um mein Abi zu machen. Dieses Jahr wird mich mein selbst ausgebildeter 4 Jähriger QH Wallach Shut Up Nd Dance begleiten. Wir starten Jupf Trail, Ranch Riding und Reining. Zusätzlich starten wir noch in Jugend RR und Jun. Trail.

Ich freue mich sehr auf eine spannende und lustige Zeit in Kreuth mit dem Kader.

Zoé Adrian

Mein Name ist Zoé Adrian, ich bin 11 Jahre alt und wohne in Welver. In diesem Jahr darf ich zum ersten Mal zur German Open fahren und freue mich riesig auf die Zeit in Kreuth.
Mit unseren Pferden „Conwhiztador Peppy“ und „BB Cal Bar Dun It“ werde ich in der Reining, Ranch Riding und im Trail starten.

Ich freue mich ein Teil des Jugend-Kaders 2022 sein zu dürfen!

Tabea Weber

Hallo mein Name ist Tabea Weber und ich bin 17 Jahre alt. Mein Pferd UP Touch of Zippo und ich sind erst seit letztem Jahr auf Turnieren unterwegs und freuen uns auf unserer ersten German Open Teil des  Kaders 2022 sein zu dürfen.
Hauptsächlich starten wir in Pleasure, Horsemanship und Westernriding.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit in Kreuth!

Neele Neugebauer

Mein Name ist Neele Neugebauer und ich bin 18 Jahre alt. PR Belles Foxy Girl ist eine 15-jährige PoA Stute, die nun schon seit 13 Jahren Teil unserer Familie ist. Wir gehen seit 2019 regelmäßig zusammen auf Turniere und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich dieses Jahr auf meiner ersten German Open WHS, WPL, RR und Trail mit Foxy starten darf.

Ich freue mich auf die Zeit in Kreuth und darüber, Teil des Kaders zu sein.

Leonie Wetten

Mein Name ist Leonie Wetten, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wadersloh. Mit meiner Tinkerstute Baerbel starte ich seit 2018 aktiv auf Turnieren. Dieses Jahr starten wir das erste mal auf der German Open in den Disziplinen Showmanship, Horsemanship und Ranch Riding. Ich freue mich Teil des Kaders zu sein und auf eine schöne Zeit in Kreuth.

Letzte News und Termine für Kaderreiter

Hier findet Ihr die letzten Neuigkeiten, Nachrichten und Termine für Kaderreiter und natürlich auch alle Informationen zu unserem Kader.

Wir gratulieren dem Jugend Kader

Unser Jugend-Kader mit Zoé Adrian (Ranch Riding), Kirin Klemke (Trail), Leonie Wetten (Showmanship), Lena Zimmermann (Western Horsemanship), Tabea Weber (Western Pleasure) konnte in einem spannenden Wettbewerb den 5. Platz erreichen. Wir freuen uns riesig über den Erfolg unser Jugendlichen! Unser Dank gilt weiterhin Nicole Drücker als Kaderchef sowie den Sponsoren Petra Retthofer, Jörg Schröder und

Wir gratulieren dem Erwachsenen Kader

Unser Erwachsenen-Kader mit Daniel Klein (Ranch Riding), Felix Kassen (Western Pleasure), Jenny Stein (Showmanship), Christina Peters (Western Horsemanship), Rebecca Schwarzburger (Western Riding) und Anna Luong Van (Ersatzreiter) konnte in einem spannenden Wettbewerb den 5. Platz erreichen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und gratulieren allen Reitern. Unser Dank gilt insbesondere auch Enja Libor als Kaderchef

Erwachsenen Kader 2022

Unser Kader bei den Erwachsenen 2022: Daniel Klein – Ranch Riding Felix Kassen – Western Pleasure Jenny Stein – Showmanship Christina Peters – Western Horsemanship Rebecca Schwarzburger – Western Riding Anna Luong Van – Ersatzreiter Wir wünschen unseren Reitern viel Erfolg und freuen uns auf den morgigen Wettbewerb!

Kaderessen Montag 12.09.2022 in Kreuth im Waldhotel

Wir treffen uns mit dem Kader am Montagabend, 12.09.2022 um 19 Uhr zum gemeinsamen Essen im Waldhotel. Auch Nicht-Kaderreiter sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per WhatsApp oder SMS bei Enja Libor (Handy +49 172 4008995) oder Nicole Drücker (Handy +49 171 8380201) an. Wir freuen uns auf Euch,

Kaderessen Montag 12.09.2022 in Kreuth

Wir treffen uns mit dem Kader am Montagabend zum gemeinsamen Essen. Auch Nicht-Kaderreiter sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per WhatsApp oder SMS bei Enja Libor (Handy +49 172 4008995) oder Nicole Drücker (Handy +49 171 8380201) an. Der Ort sowie die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Wir freuen

Jugend & Erwachsenen Kader Westfalen

Heute möchten wir Euch unseren Jugend- und Erwachsenen Kader 2022 vorstellen. Bitte besucht dazu unsere Kaderseite. Wir freuen uns auf eine tolle German Open 2022 mit viel Spaß und vielen Freunden in Kreuth. Eure Kaderleitung Enja Libor & Nicole Drücker

Mannschaftsmeisterschaften 2022

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2022

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Stefanie Becker mit Green I Will Be in der Western Pleasure
  • Lina Paßgang mit Big Showtime in der Showmanship at Halter
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship
  • Verena Klein mit Kaliz Golden Hancock in der Reining
  • Daniel Klein mitLittel Amylicious in der Ranch Riding
  • Ersatz Felix Kassen mit Sharpshooting Comand als Ersatzreiter

Jugendliche

  • Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship
  • Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure
  • Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining
  • Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding

Mannschaftsmeisterschaften 2018

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2018

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Kim Dammann (WR)
  • Ann-Katrin Schulz (WHS)
  • Dunja Schenk (WPL)
  • Verena Klein (RN)
  • Enja Libor (RR)
  • Felix Kassen (Ersatzreiter)

Jugendliche

  • Jolina Lorenz (TR)
  • Amy-Sue Egenter (RN)
  • Rena Buhl (WHS)
  • Florence Botter (WPL)
  • Linda Hoof (RR)

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2017

Bronze bei den Jugendlichen

  • Jolina Lorenz mit Cee Her Taris Star
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise,
  • Sophie Belau mit Twisted Hobby King
  • Linda Hoof mit SR Frostys Lena
  • Maya Stach mit Fence The Lince

7. Platz bei den Erwachsenen

  • Dunja Schenk mit Certains Ladys Man
  • Stefanie Becker mit Big Showtime
  • Pia Märteens mit Boo Bars Badger
  • Enja Libor mti Three Times A Holly
  • Ann-Kathrin Schulz mi Oaks Holly Nic

Nicole Drüker Kaderleitung Jugend

kader-jugend@ewu-westfalen.de

Enja Libor Kaderleitung Erwachsene

kader-erwachsene@ewu-westfalen.de

Anna Luong VanKader