Kader-Arbeit in der EWU Westfalen

Kader reiten in Westfalen – Ziel ist es durch Treffen und Trainings sich nicht nur auf die Verbesserung des Leistungsstandes zu konzentrieren, sondern auch eine „Kadergemeinschaft“ zu schaffen.

Eure Kaderleitung
Nicole Drücker

Kader 2019

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2019 vorstellen zu dürfen

Stefanie Jahnke – Ranch Riding

CEO bei Jahnke Partyservice
Trainer A-Westernreiten

Erfolge:

  • Landesmeistertitel in verschiedenen Disziplinen
  • Gold in Reining auf der German Open 2003 in Mannheim
  • Finalist German Open in Reining, Ranch Riding, Trail und Western Riding
  • NRHA Derby Finalist
  • NRHA Regio Champion und Reserve Chamion
  • BJ Footwork Bar (Dieter) war 2015 EWU Champion in der jun. Ranch- Riding

Pferde mit auf der GO 2019

  • BJ Footwork Bar, QH Wallch, *2009 Disziplinen: RR, Suho, WR
  • Hollywood Gunman, QH Hengst, *2008 Disziplinen: RN, RR, Suho

Kim Dammann – Trail

Bachelor und Master in International Business
ab Oktober 2019 angestellt bei Unibail-Rodamco-Westfield in Paris
25 Jahre alt
Reiterfahrung seit 24 Jahren (erste Führzügelklasse mit 2)

Mein Pferd für den Kader ist „UFO“. Ich bin stolz darauf, sie selbst ausgebildet zu haben.

Erfolge

  • deutscher Meister Junior Trail 2018
  • Bronzemedaille Junior Ranch Riding 2018
  • 7. Platz Junior Western riding auf der German Open
  • Westfalenmeister Junior Trail 2018 und 2019
  • Finalist Open Junior Ranch riding auf der Americana
  • Vorlaufsbeste Open Trail Americana
  • Vorlaufsbeste Non-Pro Ranch Riding Americana

Celine Örencik – Western Riding

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Datteln. Ich habe in diesem Jahr mein Studium B. Eng. im Bereich der Biomedizin beenden können.
Seit mehr als 17 Jahren sitze ich nun im Westernsattel. Dabei habe ich im Alter von 10 Jahren angefangen bei Enja Libor in Seppenrade zu trainieren und seit mittlerweile 8 Jahren reite ich Turniere im EWU Landesverband Westfalen. Zur German Open fahre ich dieses Jahr mit dem zwölfjährigen Wallach Boreas. Er wird von mir seit 3 Jahren geritten und in den Disziplinen Ranch Riding, Trail, Western Horsemanship und Western Riding vorgestellt. Zu unseren bisherigen Erfolgen zählen diverse Siege und Platzierungen in den genannten Disziplinen, All-Around-Champion-Titel und der Westfalenmeistertitel 2019 in der Western Riding, sowie der Vize-Westfalenmeistertitel 2019 in der Western Horsemanship.
Ich freue mich sehr auf eine schöne und lustige Zeit in Kreuth zusammen mit vielen Freunden

Pia Märtens – Western Pleasure

Mit meinem 14 jährigen Quarterhorsewallach Bobby (Boo Bars Badger) nehme ich in diesem Jahr zum 3. Mal an der German Open teil.

Wir starten in den Disziplinen Western Horsemanship und Western Pleasure und freuen uns sehr auf den zusätzlichen Start für den Westfalenkader und werden versuchen unser Team bestmöglich zu unterstützen.

Erfolge:

  • 5. Platz Sen. Western Pleasure German Open 2017
  • Landesmeister Senior Western Pleasure 2018
  • Landesmeister Western Horsemanship 2018
  • Finalist Senior Western Pleasure German Open 2018
  • Finalist Western Horsemanship German Open 2018

Miriam Müller – Western Horsemanship

Seit 1999 bin ich Physiotherapeutin und habe bald darauf geheiratet und eine Familie gegründet.

Reiten war schon seit meiner Kindheit ein Hobby von mir und schon damals bin ich Springturniere geritten. 1992 habe ich mein silbernes Reitabzeichen FN abgelegt. Vor 4 Jahren bin ich vom Englischreiten zum Westernreiten umgestiegen und reite mich seitdem in der EWU jedes Jahr eine LK höher.

Es werden meine ersten German Open sein, die ich selber mitreiten darf und ich freue mich wahnsinnig darauf, in der Pleasure und Horsemanship mit Lazy zu starten.

Ann-Katrin Schulz – Ersatzreiter

Mein Name ist Ann-Katrin Schulz ich bin 27 Jahre jung und reite seit dem ich laufen kann. Ich bin gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung und habe mit Auszeichnung meine Trainer B Lizenz bestanden.
Mich Begleiten werden meine Stute Oaks Holly Nic und mein Wallach SR Prinz Hollywood.

Zu meinen Erfolgen

  • Mehrfache Landesmeistern in verschiedenen Disziplinen
  • Mannschaftsmeister 2018
  • Gold Jungpferde Reining 2015
  • Vize Europameister
  • Vize Meister in anderen Verbänden

Dunja Schenk – Ersatzreiter

Mit meinem 14 Jährigen Quarter Horse Wallach Certain Ladies Man nehme ich dieses Jahr zum 5ten mal an der German Open teil. Wir starten in diesem Jahr in den Disziplinen Trail, Western Pleasure und Western Horsemanship.
Ich betreibe in Werne einen Pensionsstall und gebe dort Reitunterricht/Kurse etc. Ich bin Trainer A Westernreiten und absolviere gerade meine Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin. .

Unsere Erfolge:

  • Zahlreiche Siege/Platzierungen in Trail, Pleasure und Horsemanship
  • Westfalenmeister 2017 im Trail
  • Vize Westfalenmeister 2018 in der Western Horsemanship
  • Finalist Senior Western Pleasure German Open 2018
  • Mannschafts Gold 2018 mit den Senioren

Letzte News und Termine für Kaderreiter

Hier findet Ihr die letzten Neuigkeiten, Nachrichten und Termine für Kaderreiter und natürlich auch alle Informationen zu unserem Kader.

Mannschaftsmeisterschaften German Open 2019 – Wir wünschen dem Westfalen Kader viel Erfolg

In wenigen Minuten startet mit dem Trail die erste Mannschaftsdisziplin. Wir wünschen unserem Westfalenkader 2019 viel Erfolg. Alle Daumen sind gedrückt. Für Westfalen gehen an den Start: Pia Märtens mit Boo Bars Badger Ann Kathrin Schulz mit SR Prince Hollywood Dunja Jaqueline Schenk mit Certain Ladies Man Celine Örencik mit Boogies Billy Jac Stefanie Jahnke

Kaderessen Mittwoch 25.09.2019 im Gutsgasthof (Kreuth)

Wir treffen uns mit dem Kader am Mittwochabend um 19 Uhr zum Essen im Gutsgasthof in Kreuth – auch Nicht-Kaderreiter sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Wir freuen uns auf Euch, Enja Libor

Kaderjacken 2019 – die ersten sind fertig!

Liebe Kaderreiter, liebe Mitglieder, wir können Euch nun die Kaderjacken 2019 präsentieren. In diesem Zusammenhang möchten wir uns erneut bei  FS Westerntraining, Ciblu, Sabine Knodel, Nicole Drücker, Kerstin Averwald, Albert Schulz, Dunja Schenk und Enja Libor für das Sponsoring des Kaders bedanken! Wie angekündigt gibt es in diesem Jahr die Option die Kaderjacken zu einem

German Open 2019 – Kader für Westfalen

wir freuen uns, Euch den Kader 2019 vorstellen zu können – bitte besucht dazu unsere Kader Seite. Dort findet Ihr den Kader 2019 und die ersten Reiter auch bereits mit Foto vorgestellt.

Kaderjacken 2019 – Bestellmöglichkeit für Nicht-Kaderreiter

wie angekündigt gibt es in diesem Jahr die Option die Kaderjacken zu einem Preis von 110 EUR zu bestellen – auch wenn Ihr nicht im Kader reitet. Bestellungen unter Angabe der Größe bitte an Enja Libor (kader-erwachsene@ewu-westfalen.de / +49 172 4008995) Viele Grüße Enja Libor Kaderleitung Erwachsene

Kaderjacken 2019 – Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Wir möchten uns herzlichen bei  FS Westerntraining, Ciblu, Sabine Knodel, Nicole Drücker, Kerstin Averwald, Albert Schulz, Dunja Schenk und Enja Libor für das Sponsoring des Kaders bedanken! Eurer Vorstand der EWU Westfalen e.V.

Mannschaftsmeisterschaften 2018

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2018

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Kim Dammann (WR)
  • Ann-Katrin Schulz (WHS)
  • Dunja Schenk (WPL)
  • Verena Klein (RN)
  • Enja Libor (RR)
  • Felix Kassen (Ersatzreiter)

Jugendliche

  • Jolina Lorenz (TR)
  • Amy-Sue Egenter (RN)
  • Rena Buhl (WHS)
  • Florence Botter (WPL)
  • Linda Hoof (RR)

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2017

Bronze bei den Jugendlichen

  • Jolina Lorenz mit Cee Her Taris Star
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise,
  • Sophie Belau mit Twisted Hobby King
  • Linda Hoof mit SR Frostys Lena
  • Maya Stach mit Fence The Lince

7. Platz bei den Erwachsenen

  • Dunja Schenk mit Certains Ladys Man
  • Stefanie Becker mit Big Showtime
  • Pia Märteens mit Boo Bars Badger
  • Enja Libor mti Three Times A Holly
  • Ann-Kathrin Schulz mi Oaks Holly Nic

Nicole Drücker Kaderleitung Jugend

kader-jugend@ewu-westfalen.de

Enja Libor Kaderleitung Erwachsene

kader-erwachsene@ewu-westfalen.de

Anna Luong VanKader