Kader-Arbeit in der EWU Westfalen

Kader reiten in Westfalen – Ziel ist es durch Treffen und Trainings sich nicht nur auf die Verbesserung des Leistungsstandes zu konzentrieren, sondern auch eine „Kadergemeinschaft“ zu schaffen.

Eure Kaderleitung
Nicole Drücker

Kader 2021

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2021 vorstellen zu dürfen

Erwachsenen – Kader

Verena Klein

Ich freue mich nach 2018 wieder mit im Kader zu sein, um hoffentlich an den tollen Erfolg aus diesem Jahr anzuknüpfen.

Ich werde dieses Jahr wieder mit meinen bewährten Seniorpferden Cromeds Cowboy, Kaliz Golden Hancock und Smart like Custom an den Start gehen so wie Got my Baileys und Lil Pride Olena in den Juniorklassen vorstellen .

Ich freue mich auf eine tolle und erfolgreiche GO 2021!

Daniel Klein

Nach 2018 freue ich mich sehr, dieses Jahr wieder bei den German Open der EWU dabei zu sein und für den Kader nominiert worden zu sein.

Ich habe drei vielversprechende Junior Pferde dabei. ‚Shine Elan Shine‘ (Marion Lang), ‚Little Amylicious’ (Amanda Herring) und ‚Earls Special Nite‘ (Verena Klein), die ich in den Klassen Jungpferde Reining, Jungpferde Basis, Ranch Riding und Reining vorstellen werde.
Ich freue mich auf eine gute Zeit!

Stefanie Becker

Nach 3 Jahren Pause mache ich mich dieses Jahr mit meinen Pferden Peponitas Happy End und Green I Will Be auf den Weg zur GO.

Ich freue mich sehr für den Kader ausgewählt worden zu sein und freue mich auf eine Woche mit tollen Leute, Pferden und jeder Menge Spaß!

Größte persönliche Erfolge:

– EWU Deutscher Vizemeisterin Junior Western Pleasure – Green I Will Be
– 3 x Nordfuturity Champion Western Pleasure – Green I Will Be
– Q17 Circuit Champion Novice Amateur Western Pleasure – Green I Will Be
– DQHA Maturity Champion Ranch Riding – Big Showtime
– DQHA Trail in Hand Futurity Reserve Champion – Green I Wille Be
– European Amateur Team Cup Champion – Big Showtime
– DQHA Nord Golden Series Champion Showmanship at Halter – Green I Will Be
– 20 EWU Westfalenmeister in 7 verschiedenen Disziplinen
– Goldenes Reitabzeichen

Lina Paßgang

Dieses Jahr wird meine vierte German Open und ich freue mich total, nach fast zehn Jahren, wieder für Westfalen reiten zu dürfen! Ich werde den 13 jährigen Wallach “Big Showtime”, im Besitz von Stefanie Becker, in den Disziplinen Showmanship, Horsemanship, Ranch Riding, Western Riding, Trail und Superhorse vorstellen. Zu meinen bisherigen Erfolgen gehören:

• Silber Showmanship 2012
• Bronze Jugendkader 2012
• Mehrere Westfalenmeister- und Vizewestfalenmeistertitel
• Silbernes Reitabzeichen auf Grund von Turniererfolgen
• Mehrere All Around Titel bei der EWU und der DQHA
• Regio Nord Champion Western Horsemaship 2018
• Regio Nord Champton Hunt Seat Equitation 2018
• DQHA Team Cup Champion 2017, 2019
• Silber Graduate Reining 2019
• Bronze Graduate Ranch Riding 2019
• European Team Cup Champion 2019

Christina Peters

Mit meinem 11- jährigen Quarter Horse Wallach „TL Smart Surprise“ nehme ich in diesem Jahr zum 6. Mal an der German Open in Kreuth teil.
Wir starten die Disziplinen Western Riding, Horsemanship, Trail und Western Pleasure.

Weiterhin begleitet mich mein 6 -jähriger Appaloosa Wallach „BB Caramel Chocolate“, den ich in den Jungpferdeklassen und im Junior Trail sowie der Junior Pleasure vorstellen werde.

Erfolge:

  • Landesmeister in verschiedenen Disziplinen
  • Silber German Open in Western Riding
  • Bronze German Open in Western Riding, Horsemanship und Pleasure
  • Finalist German Open in Superhorse, Trail, Ranch Riding

Felix Kassen

Ich freue mich sehr als Ersatzreiter mit Sharpshoot N Command das Team Westfalen unterstützen zu dürfen.
Durch den 7 jährigen Quarter Wallach habe ich bis heute viel erreicht. Mit ihm durfte ich 4jährig erstmals auf der German Open an den Start gehen. Uns zeichnet vor allem eine große Flexibilität aus, von Ranch Riding bis Pleasure sind wir im ganzen Allaroundbereich erfolgreich. Somit sind wir für jede Eventualität gewappnet.

Mit meinen 4 Junior Pferden freue ich mich dieses Jahr auf eine tolle Zeit mit tollen Menschen in der Arena und außerhalb.

Jugend – Kader

Lena Zimmermann

Mein Name ist Lena Zimmermann, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich reite seitdem ich laufen kann und freue mich den Kader 2021 mit meinem Pferd „Toni“ unterstützen zu dürfen.

Zu meinen Erfolgen zählen diverse Siege und Platzierungen in den Disziplinen: Showmanship , Pleasure, Western Horsemanship und Ranch Riding, sowie Trophy Siege und Landesmeistertitel.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit in Kreuth mit vielen Freunden ☺️

Annalotta Dunke

Hallo mein Name ist Annalotta Dunke und ich bin 16 Jahre alt. Pferde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Mein Pferd Hero Snapper besitze ich jetzt seit 4 Jahren und gehe seit 3 Jahren erfolgreich mit ihm auf Turniere. In diesem Jahr konnte ich mir die Punkte für den Aufstieg in die LK1 sichern und freue mich sehr 2021 für den Kader in Kreuth starten zu dürfen.

Ich hoffe wir werden eine schöne Zeit in Kreuth verbringen und ganz viel Spaß haben

Kirin Klemke

Chars Smart Peppy aka ,,Charly“ und ich sind seit 3 Jahren ein Team. Mit ihm zusammen bin ich auch auf meine ersten Turniere gefahren und freue mich riesig, jetzt auch das erste mal zur German Open fahren zu dürfen. Dort werden wir Pleasure, Trail, HMS, Ranch Riding und natürlich für die Mannschaft starten. Ich freue mich riesig über diese Chance und auf 11 tolle Tage in Kreuth.

Mia Nagelmann

Hallo mein Name ist Mia Nagelmann. Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 10te Klasse einer Sekundar Schule.
Seit ca.3 Jahren reite ich aktiv auf dem Turnier und konnte dieses Jahr in die Lk 2 aufsteigen.

Selbst besitze ich einen 3 jährigen Quarter Horse Wallach den ich gerne nächstes Jahr im Rahmen des Jungpferde Programms vorstellen möchte.
Ich freue mich für den Kader reiten zu dürfen. Außerdem konnte ich mich für den Lk 3b Sport Award qualifizieren.

Sophie Limbrock

Kader 2019

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2019 vorstellen zu dürfen

Stefanie Jahnke – Ranch Riding

CEO bei Jahnke Partyservice
Trainer A-Westernreiten

Erfolge:

  • Landesmeistertitel in verschiedenen Disziplinen
  • Gold in Reining auf der German Open 2003 in Mannheim
  • Finalist German Open in Reining, Ranch Riding, Trail und Western Riding
  • NRHA Derby Finalist
  • NRHA Regio Champion und Reserve Chamion
  • BJ Footwork Bar (Dieter) war 2015 EWU Champion in der jun. Ranch- Riding

Pferde mit auf der GO 2019

  • BJ Footwork Bar, QH Wallch, *2009 Disziplinen: RR, Suho, WR
  • Hollywood Gunman, QH Hengst, *2008 Disziplinen: RN, RR, Suho

Kim Dammann – Trail

Bachelor und Master in International Business
ab Oktober 2019 angestellt bei Unibail-Rodamco-Westfield in Paris
25 Jahre alt
Reiterfahrung seit 24 Jahren (erste Führzügelklasse mit 2)

Mein Pferd für den Kader ist „UFO“. Ich bin stolz darauf, sie selbst ausgebildet zu haben.

Erfolge

  • deutscher Meister Junior Trail 2018
  • Bronzemedaille Junior Ranch Riding 2018
  • 7. Platz Junior Western riding auf der German Open
  • Westfalenmeister Junior Trail 2018 und 2019
  • Finalist Open Junior Ranch riding auf der Americana
  • Vorlaufsbeste Open Trail Americana
  • Vorlaufsbeste Non-Pro Ranch Riding Americana

Celine Örencik – Western Riding

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Datteln. Ich habe in diesem Jahr mein Studium B. Eng. im Bereich der Biomedizin beenden können.
Seit mehr als 17 Jahren sitze ich nun im Westernsattel. Dabei habe ich im Alter von 10 Jahren angefangen bei Enja Libor in Seppenrade zu trainieren und seit mittlerweile 8 Jahren reite ich Turniere im EWU Landesverband Westfalen. Zur German Open fahre ich dieses Jahr mit dem zwölfjährigen Wallach Boreas. Er wird von mir seit 3 Jahren geritten und in den Disziplinen Ranch Riding, Trail, Western Horsemanship und Western Riding vorgestellt. Zu unseren bisherigen Erfolgen zählen diverse Siege und Platzierungen in den genannten Disziplinen, All-Around-Champion-Titel und der Westfalenmeistertitel 2019 in der Western Riding, sowie der Vize-Westfalenmeistertitel 2019 in der Western Horsemanship.
Ich freue mich sehr auf eine schöne und lustige Zeit in Kreuth zusammen mit vielen Freunden

Pia Märtens – Western Pleasure

Mit meinem 14 jährigen Quarterhorsewallach Bobby (Boo Bars Badger) nehme ich in diesem Jahr zum 3. Mal an der German Open teil.

Wir starten in den Disziplinen Western Horsemanship und Western Pleasure und freuen uns sehr auf den zusätzlichen Start für den Westfalenkader und werden versuchen unser Team bestmöglich zu unterstützen.

Erfolge:

  • 5. Platz Sen. Western Pleasure German Open 2017
  • Landesmeister Senior Western Pleasure 2018
  • Landesmeister Western Horsemanship 2018
  • Finalist Senior Western Pleasure German Open 2018
  • Finalist Western Horsemanship German Open 2018

Miriam Müller – Western Horsemanship

Seit 1999 bin ich Physiotherapeutin und habe bald darauf geheiratet und eine Familie gegründet.

Reiten war schon seit meiner Kindheit ein Hobby von mir und schon damals bin ich Springturniere geritten. 1992 habe ich mein silbernes Reitabzeichen FN abgelegt. Vor 4 Jahren bin ich vom Englischreiten zum Westernreiten umgestiegen und reite mich seitdem in der EWU jedes Jahr eine LK höher.

Es werden meine ersten German Open sein, die ich selber mitreiten darf und ich freue mich wahnsinnig darauf, in der Pleasure und Horsemanship mit Lazy zu starten.

Ann-Katrin Schulz – Ersatzreiter

Mein Name ist Ann-Katrin Schulz ich bin 27 Jahre jung und reite seit dem ich laufen kann. Ich bin gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung und habe mit Auszeichnung meine Trainer B Lizenz bestanden.
Mich Begleiten werden meine Stute Oaks Holly Nic und mein Wallach SR Prinz Hollywood.

Zu meinen Erfolgen

  • Mehrfache Landesmeistern in verschiedenen Disziplinen
  • Mannschaftsmeister 2018
  • Gold Jungpferde Reining 2015
  • Vize Europameister
  • Vize Meister in anderen Verbänden

Dunja Schenk – Ersatzreiter

Mit meinem 14 Jährigen Quarter Horse Wallach Certain Ladies Man nehme ich dieses Jahr zum 5ten mal an der German Open teil. Wir starten in diesem Jahr in den Disziplinen Trail, Western Pleasure und Western Horsemanship.
Ich betreibe in Werne einen Pensionsstall und gebe dort Reitunterricht/Kurse etc. Ich bin Trainer A Westernreiten und absolviere gerade meine Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin. .

Unsere Erfolge:

  • Zahlreiche Siege/Platzierungen in Trail, Pleasure und Horsemanship
  • Westfalenmeister 2017 im Trail
  • Vize Westfalenmeister 2018 in der Western Horsemanship
  • Finalist Senior Western Pleasure German Open 2018
  • Mannschafts Gold 2018 mit den Senioren

Letzte News und Termine für Kaderreiter

Hier findet Ihr die letzten Neuigkeiten, Nachrichten und Termine für Kaderreiter und natürlich auch alle Informationen zu unserem Kader.

Wir gratulieren…

… unserem Erwachsenenkader zum Titel „Deutscher Meister Mannschaft 2021“ mit xx Punkten bestehend aus Stefanie Becker mit Green I Will Be in der Western Pleasure Lina Paßgang mit Big Showtime in der Showmanship at Halter Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship Verena Klein mit Kaliz Golden Hancock in der Reining Daniel

Unser Jugendkader…

… bestehend aus Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding hat bei den Deutschen

Westfalen-Kaderaufstellung 2021

Unsere endgültigen Kader sind genannt – am Dienstag gehen für Westfalen an den Start: Für die Erwachsenen sind dabei: Stefanie Becker mit Green I Will Be in der Western Pleasure Lina Paßgang mit Big Showtime in der Showmanship at Halter Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship Verena Klein mit Kaliz Golden

Kaderessen um 20 Uhr

Liebe Kaderreiter, liebe Westfalen, das Essen heute Abend verschiebt sich auf 20 Uhr. Wir freuen uns auf Euch, Enja Libor

Es geht doch…

Nachdem wir die beiden vorgestern noch nicht richtig motivieren konnten, sind sie nun auch ins Training eingestiegen und bereiten sich vor. Jetzt dürfen sie nur noch die Abfahrt nicht verpassen…

Mannschaftsmeisterschaften 2018

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2018

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Kim Dammann (WR)
  • Ann-Katrin Schulz (WHS)
  • Dunja Schenk (WPL)
  • Verena Klein (RN)
  • Enja Libor (RR)
  • Felix Kassen (Ersatzreiter)

Jugendliche

  • Jolina Lorenz (TR)
  • Amy-Sue Egenter (RN)
  • Rena Buhl (WHS)
  • Florence Botter (WPL)
  • Linda Hoof (RR)

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2017

Bronze bei den Jugendlichen

  • Jolina Lorenz mit Cee Her Taris Star
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise,
  • Sophie Belau mit Twisted Hobby King
  • Linda Hoof mit SR Frostys Lena
  • Maya Stach mit Fence The Lince

7. Platz bei den Erwachsenen

  • Dunja Schenk mit Certains Ladys Man
  • Stefanie Becker mit Big Showtime
  • Pia Märteens mit Boo Bars Badger
  • Enja Libor mti Three Times A Holly
  • Ann-Kathrin Schulz mi Oaks Holly Nic

Nicole Drüker Kaderleitung Jugend

kader-jugend@ewu-westfalen.de

Enja Libor Kaderleitung Erwachsene

kader-erwachsene@ewu-westfalen.de

Anna Luong VanKader