Skip to content

Kader-Arbeit in der EWU Westfalen

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2024 vorstellen zu dürfen

Jugend - Kader 2024

Jugend-Kader-Chef Felix Kassen: „Ich bin Felix Kassen von @felixkassenwesterntraining , 28 Jahre und nun seit 10 Jahren Trainer im Westernreitsport. Mein oberstes Ziel im Training ist immer das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter zu verbessern und so eine Partnerschaft entstehen zu lassen, die durch dick und dünn geht. Für dieses Jahr habe ich erstmalig das Amt der Kaderleitung Jugend übernommen. Ich bin sehr gespannt auf die vielen Projekte und den Zusammenhalt, sodass wir am Ende der Turniersaison einen erfolgreichen Mannschaftswettbewerb bestreiten können“

Hannah Weber

Mein Name ist Hannah, ich bin 16 Jahre alt und starte dieses Jahr mit meinem QH Wallach Star Wars Wrangler 7 „Wall-e“, der nun seit knapp einem halben Jahr bei mir ist. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit

Annalotta Dunke

mein Name ist Annalotta Dunke, ich bin 18 Jahre alt und seit 7 Jahren ein eingespieltes Team mit meinem Quarter Horse Wallach Hero Snapper. In der LK1 starten wir im Trail und der Horsemanship.  Ich würde mich freuen, ein letztes Mal den Jugendkader unterstützen zu dürfen und hoffe, dass wir eine schöne Zeit zusammen haben

Vera Hettgen

Mein Name ist Vera Hettgen, ich bin 17 Jahre alt und bin in der LK 2B. Ich starte mit der 5 jahrligen VBs Pamie Lady und dem 7 jährigen Mr VBs Dreamer. Am liebsten reite ich Trail, Horsemanship, Ranch Riding und Ranch Rail. Ich würde mich sehr freuen dieses Jahr Teil des Jugendkaders zu sein.

Josie Stork

mein Name ist Josie und bin 16 Jahre alt.Ich reite die 10 Jahre alte Quarterstute ARDIAMONDSINMOONLIGT (Moonie) und starte am liebsten Showmanship,Ranch Riding und Reining. Ich würde mich sehr freuen ein Teil des Kaders zu werden

Marnie Sievert

ich bin Marnie und 15 Jahre alt. Seit diesem Jahr bin ich in der LK 3 und starte mit meiner 5 jährigen Quater Horse Stute Whizpering Gun auch genannt Sissy. Meine Lieblingsdisziplinen sind die Ranch Riding und Ranch Rail. Ich freue mich auch auf eine schöne gemeinsame Zeit mit dem Jugendkader

Viktoria Pliquett

Hallo mein Name ist Viktoria Pliquett, ich bin 16 Jahre alt und stelle meine zwei Pferde Topper und Merlin in der Lk1 B vor.
Ich reite vorallem die Ranchklassen sehr gerne und auch Trail und Horsemanship.
Ich freu mich auf Kreuth dieses Jahr und ein Teil des Jugendkaders Westfalen sein zu dürfen.

Lillie Donnermeyer

mein Name ist Lillie, ich bin 17 Jahr alt und stelle euch meine paint Stute CJ Skipp in der LK2 vor. Ich reite Ranch Riding, Ranch Rail,  Horsemanship und Pleasure am liebsten und würde mich sehr freuen dieses Jahr ein Teil des Kaders zu sein.

Jolina Schmitz

mein Name ist Jolina und ich bin 16 Jahre alt. Ich starte mit meinem 11 Jahre alten Wallach Amazin Soul Of Storm und unserem 6 Jahre alten Wallach Cheyennes South Point in der Lk 1  Ich würde mich freuen, erneut ein Teil des Kaders zu sein

Erwachsenen - Kader 2023

Ann-Katrin Schulz

Reining

Mein Name ist Ann-Katrin Schulz, ich bin 31 Jahre alt und ich komme aus Bergkamen. Ich bin gelernte Pferdewirtin und habe die Trainerlizenz B, bin Trägerin des goldenen Reitabzeichens und bin in unserem Familienunternehmen tätig. Mein Herz schlägt für die Jungppferdeausbildung. Zu meinen Lieblingsdisziplinen gehören die Reining und die Ranch Riding. In diesem Jahr werde ich mit meinem 5-jährigen Wallach SR Peppys Smart Boy in den Jungpferde- und Junior-Klassen sowie mit meiner 13-jährigen Stute Oaks Holly Nic in der Senior Reining und in der Mannschafts-Reining an den Start gehen.

Felix Kassen

Ranch Riding

Mein Name ist Felix Kassen und ich trainiere und lebe auf einer Anlage in Herne. Ich freue mich sehr dieses Jahr mit Probecitos Hot Tari den Westfalen Kader in der Ranch Riding unterstützen zu dürfen. „Tari“ ist ein 5jähriger Wallach.Wir hatten letztes Jahr einen mega Einstieg in die Turniersaison mit Silber in der Jungpferde Ranch Riding und einem guten Finale in der Junior Ranch Riding, so dass wir top in Form in unsere zweite gemeinsame German Open starten. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Freude und tollen Menschen in Kreuth!

Astrid Rensmann

Western Riding

Mein Name ist Astrid Rensmann. Seit 2008 betreibe ich mit meinem Mann Markus und unseren beiden Söhnen eine Reitanlage in Albersloh. In diesem Jahr nehme ich meinen selbstgezogenen 14 jährigen QH Wallach AR Our Last Ruggy mit zur GO.
Wir haben uns für die Disziplinen Ranch Riding, Reining, Western Horsemanship, Western Ranch Rail und Superhorse qualifiziert.
Es freut mich sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil des Westfalenkaders zu sein.

Dunja Schenk

Western Horsemanship

Mein Name ist Dunja Schenk, ich bin 30 Jahre alt und betreibe einen Pferdepensionsbetrieb mit angeschlossener Reitschule in Werne . Ich besitze die Trainer A Lizenz und bin Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Westernreiten.
Ich freue mich sehr, den Westfalenkader mit meinem 18 jährigen Quarter Horse Wallach Certain Ladies Man unterstützen zu dürfen.
Wir haben uns in den Disziplinen Trail, Western Horsemanhip und Western Pleasure qualifiziert.

Tanja Tönsing

Trail

Mein Name ist Tanja Tönsing und ich starte dieses Jahr mit meiner 16 jährigen Quarter Horse Stute LM Gunsmoke Olena (Lena) auf der German Open die Disziplinen Senior Trail, Western Horsemanship sowie Showmanship.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit den Pferden und vielen lieben Freunden in Kreuth!

Rebecca Schwarzburger

Ersatzreiter

Ich bin Rebecca Schwarzburger (Sonderpädagogin und Westerntrainerin). Dieses Jahr nehme ich meine beiden Pferde My Skippa Dandy Dawn (22 QH) und GQ The One and Only (8 QH) mit zur German Open.

Meine Disziplinen für die German Open 2023 sind:
SUHO, SSH, WHS, WPL, WR und TH
Ein Part der Mannschaft zu sein ist immer wieder etwas sehr besonderes. Als Ersatzreiter ist man im Hintergrund unterwegs und unterstützt die anderen bei ihren Ritten. Ich bin gespannt auf diesen tollen Wettbewerb und drücke uns Westfalen natürlich besonders die Daumen.

Letzte News und Termine für Kaderreiter

Hier findet Ihr die letzten Neuigkeiten, Nachrichten und Termine für Kaderreiter und natürlich auch alle Informationen zu unserem Kader.

Westfalen-Erwachsenen-Kader 2024

Liebe Westfalen, nun sind schon ein paar Qualifikations-Turniere gelaufen und die Entscheidung ob man zur GO 2024 fährt rückt näher. Wer Lust hat für Westfalen dieses Jahr im Kader zu

Neuer Termin: 1. Jugend-Kader Treffen 2024

Am 27.04.2024 möchte ich mich mit euch um 16 Uhr auf meiner Anlage zum ersten Austausch treffen. Wir wollen besprechen, was eure Wünsche, Pläne und Vorstellungen für dieses Jahr sind.

1. Jugend-Kader Treffen 2024

Update: der Termin kann leider so nicht stattfinden, es wird so bald es möglich ist, ein Ersatztermin bekannt gegeben! Am 05.04.2024 möchte ich mich mit euch um 15 Uhr auf

Kaderessen Dienstag 26.09.2023 in Kreuth im Waldhotel

Wir treffen uns mit dem Kader am Dienstagabend, 26.09.2023 um 20 Uhr zum gemeinsamen Essen im Waldhotel. Auch Nicht-Kaderreiter sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich

EWU Westfalen Jugend Kader 2023

Wir möchten Euch unseren endgültigen Jugend-Kader 2023 vorstellen und möchten uns an dieser Stelle erneut für das großzügige Sponsoring des Jugendkaders beim Reitverein Herzfeld, Chrom-Store, Sanitärhaus Fischer, S&S Elektroanlagen GmbH,

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2023

Erwachsene
  • Felix Kassen mit Probecitos Hot Tari in der Ranch Riding
  • Ann-Katrin Schulz mit Oaks Holly Nic in der Reining
  • Astrid Rensmann mit AR Our Last Ruggy in der Western Riding
  • Dunja Schenk mit Certain Ladies Man in der Western Horsemanship
  • Tanja Tönsing mit LM Gunsmoke Olena im Trail
  • Rebecca Schwarzburger mit My Skippa Dandy Dawn als Ersatzreiter
Jugendliche
  • Hannah Weber mit Power Fritz in der Reining
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper im Trail
  • Isabella Kimmerle mit BB Miss Million in der SHowmanship at Halter
  • Mia Nagelmann mit Wallach Shut up nd Dance in der Ranch Riding 
  • Tabea Weber mit UP A Touch of Zippo in der Western Horsemanship
  • Viktoria Pliquett, Jette Möller, Leonie Wetten und  Jolina Schmitz als Ersatzreiter

Mannschaftsmeisterschaften 2022

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2022

Erwachsene
  • Felix Kassen mit Sharpshooting Comand in der Western Pleasure
  • Rebecca Schwarzburger mit My Skippa Dandy Dawn in der Western Riding
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship
  • Jenny Stein mit Genuine Sarface in der Showmanship at Halter
  • Daniel Klein mit Bee Whiz Me in der Ranch Riding
  • Anna Luong Van mit Smartest Dancer als Ersatzreiter
Jugendliche
  • Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship
  • Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure
  • Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining
  • Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding

Mannschaftsmeisterschaften 2021

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2021

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)
  • Stefanie Becker mit Green I Will Be in der Western Pleasure
  • Lina Paßgang mit Big Showtime in der Showmanship at Halter
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship
  • Verena Klein mit Kaliz Golden Hancock in der Reining
  • Daniel Klein mitLittel Amylicious in der Ranch Riding
  • Ersatz Felix Kassen mit Sharpshooting Comand als Ersatzreiter
Jugendliche
  • Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship
  • Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure
  • Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining
  • Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding

Mannschaftsmeisterschaften 2018

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2018

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)
  • Kim Dammann (WR)
  • Ann-Katrin Schulz (WHS)
  • Dunja Schenk (WPL)
  • Verena Klein (RN)
  • Enja Libor (RR)
  • Felix Kassen (Ersatzreiter)
Jugendliche
  • Jolina Lorenz (TR)
  • Amy-Sue Egenter (RN)
  • Rena Buhl (WHS)
  • Florence Botter (WPL)
  • Linda Hoof (RR)

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2017

7. Platz bei den Erwachsenen
  • Dunja Schenk mit Certains Ladys Man
  • Stefanie Becker mit Big Showtime
  • Pia Märteens mit Boo Bars Badger
  • Enja Libor mti Three Times A Holly
  • Ann-Kathrin Schulz mi Oaks Holly Nic
Bronze bei den Jugendlichen
  • Jolina Lorenz mit Cee Her Taris Star
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise,
  • Sophie Belau mit Twisted Hobby King
  • Linda Hoof mit SR Frostys Lena
  • Maya Stach mit Fence The Lince