Kader-Arbeit in der EWU Westfalen

Enja Libor Kaderleitung Erwachsene

kader-erwachsene@ewu-westfalen.de

Felix Kassen Kaderleitung Jugend

kader-jugend@ewu-westfalen.de

Kader 2023

Wir freuen uns, Euch hier unseren Kader der German Open 2023 vorstellen zu dürfen

Erwachsenen – Kader

Ann-Katrin Schulz
Reining

Mein Name ist Ann-Katrin Schulz, ich bin 31 Jahre alt und ich komme aus Bergkamen. Ich bin gelernte Pferdewirtin und habe die Trainerlizenz B, bin Trägerin des goldenen Reitabzeichens und bin in unserem Familienunternehmen tätig. Mein Herz schlägt für die Jungppferdeausbildung. Zu meinen Lieblingsdisziplinen gehören die Reining und die Ranch Riding. In diesem Jahr werde ich mit meinem 5-jährigen Wallach SR Peppys Smart Boy in den Jungpferde- und Junior-Klassen sowie mit meiner 13-jährigen Stute Oaks Holly Nic in der Senior Reining und in der Mannschafts-Reining an den Start gehen.

Felix Kassen
Ranch Riding

Mein Name ist Felix Kassen und ich trainiere und lebe auf einer Anlage in Herne. Ich freue mich sehr dieses Jahr mit Probecitos Hot Tari den Westfalen Kader in der Ranch Riding unterstützen zu dürfen. „Tari“ ist ein 5jähriger Wallach.Wir hatten letztes Jahr einen mega Einstieg in die Turniersaison mit Silber in der Jungpferde Ranch Riding und einem guten Finale in der Junior Ranch Riding, so dass wir top in Form in unsere zweite gemeinsame German Open starten. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Freude und tollen Menschen in Kreuth!

Astrid Rensmann
Western Riding

Mein Name ist Astrid Rensmann. Seit 2008 betreibe ich mit meinem Mann Markus und unseren beiden Söhnen eine Reitanlage in Albersloh. In diesem Jahr nehme ich meinen selbstgezogenen 14 jährigen QH Wallach AR Our Last Ruggy mit zur GO.
Wir haben uns für die Disziplinen Ranch Riding, Reining, Western Horsemanship, Western Ranch Rail und Superhorse qualifiziert.
Es freut mich sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil des Westfalenkaders zu sein.

Dunja Schenk
Western Horsemanship

Mein Name ist Dunja Schenk, ich bin 30 Jahre alt und betreibe einen Pferdepensionsbetrieb mit angeschlossener Reitschule in Werne . Ich besitze die Trainer A Lizenz und bin Pferdewirtschaftsmeister Schwerpunkt Westernreiten.
Ich freue mich sehr, den Westfalenkader mit meinem 18 jährigen Quarter Horse Wallach Certain Ladies Man unterstützen zu dürfen.
Wir haben uns in den Disziplinen Trail, Western Horsemanhip und Western Pleasure qualifiziert.

Tanja Tönsing
Trail

Mein Name ist Tanja Tönsing und ich starte dieses Jahr mit meiner 16 jährigen Quarter Horse Stute LM Gunsmoke Olena (Lena) auf der German Open die Disziplinen Senior Trail, Western Horsemanship sowie Showmanship.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit den Pferden und vielen lieben Freunden in Kreuth!

Rebecca Schwarzburger
Ersatzreiter

Ich bin Rebecca Schwarzburger (Sonderpädagogin und Westerntrainerin). Dieses Jahr nehme ich meine beiden Pferde My Skippa Dandy Dawn (22 QH) und GQ The One and Only (8 QH) mit zur German Open.

Meine Disziplinen für die German Open 2023 sind:
SUHO, SSH, WHS, WPL, WR und TH
Ein Part der Mannschaft zu sein ist immer wieder etwas sehr besonderes. Als Ersatzreiter ist man im Hintergrund unterwegs und unterstützt die anderen bei ihren Ritten. Ich bin gespannt auf diesen tollen Wettbewerb und drücke uns Westfalen natürlich besonders die Daumen.

Jugend – Kader

Ich bin Felix Kassen (Jugend-Kader-Chef) von @felixkassenwesterntraining , 28 Jahre und nun seit 10 Jahren Trainer im Westernreitsport. Mein oberstes Ziel im Training ist immer das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter zu verbessern und so eine Partnerschaft entstehen zu lassen, die durch dick und dünn geht. Für dieses Jahr habe ich erstmalig das Amt der Kaderleitung Jugend übernommen. Ich bin sehr gespannt auf die vielen Projekte und den Zusammenhalt, sodass wir am Ende der Turniersaison einen erfolgreichen Mannschaftswettbewerb bestreiten können.

Sponsoren des Jugend-Kaders 2023

Blank-itGood

Blank-itGood

Egal welches Blanket ihr sucht – bei Blank-itGood  erwarten euch ganz, ganz viele Farben und Designs. Egal ob mit oder ohne Glitzer, Pleasure- oder Ranch-Blanket, es ist für jeden etwas dabei.

Reitverein Herzfeld

Reitverein Herzfeld

Der Reitverein Herzfeld im Kreis Soest sponsert den Jugendkader der EWU Westfalen. Bekannt ist der Reitverein auch durch das regelmäßige Ausrichten von Westernturnieren.

Chrom Store

Chrom Store

Der Chrom Store sponsert unseren Jugend Kader. Für Fahrzeugveredelungen aller Art finden Sie hier einen kompetenten Ansprechpartner.

Sanitätshaus Fischer

Sanitätshaus Fischer

Das Sanitätshaus Fischer sponsert unseren Jugend-Kader.

S&S Elektroanlagen GmbH

S&S Elektroanlagen GmbH

Die S&S Elektroanlagen GmbH sponsernd den Jugend-Kader 2023.

Karthaus Ärzteservice

Karthaus Ärzteservice

Auch der Ärzteservice Karthaus und Pähler unterstützt mit einer grosszügigen Spende unser Jugendkader. Der K&P Ärzteservice aus Hamm bietet den Arztpraxen als medizintechnischer Fachhändler in der Region eine hochwertige Rundum-Versorgung für den täglichen Praxisbedarf.

Mind-Way

Mind-Way

Such bei Regina Horn mit ihrer Firma Mind Way möchten wir uns für das Sponsoring des Jugendkaders Westfalen bedanken.

Sparkasse Beckum

Mit der Sparkasse Beckum – Wadersloh konnte unser Jugendkader einen weiteren Sponsor gewinnen. Für dieses Zeichen an Jugendförderung vor Ort möchten wir uns herzlich bedanken.

Enja Libor

Enja Libor

Enja Libor ist seit 1993 dem Westernreiten verfallen. Seit 2000 ist Enja als selbständige Trainerin auf ihrer Anlage in Lüdinghausen tätig. Viele von euch werden Enja von Turnieren, Kursen oder auch vom Training kennen. Bei der EWU Westfalen ist sie unsere Kader-Chefin für den Erwachsenen-Kader und konnte 2021 mit dem Team die Goldmedaille gewinnen. Wir

Geschwister Bauer Immobilien

Geschwister Bauer Immobilien

Die Geschwister Nicole und Christian Bauer aus Hückeswagen haben mit Geschwister Bauer Immobilien ihr Herz für das Bergische Land auch ihrem Beruf gewidmet. Engagiert stehen sie Immobilienkäufern und -verkäufern in der Region zur Seite und bieten ihre professionelle Unterstützung an.

Hannah Weber
Reining

Mein Name ist Hannah, ich bin 15 Jahre alt und starte mit Power Fritz, einem 25 jährigen Wallach und Broadways Wrangler, einem 8 jährigen Wallach, in der LK 3. Meine Lieblingsdisziplinen sind Ranch Riding und Reining. Ich freue mich sehr das erste mal Teil des Kaders sein zu dürfen und auf eine schöne gemeinsame Zeit

Annalotta Dunke
Trail

Mein Name ist Annalotta. Ich bin 17 Jahre alt und dankbar dieses Jahr erneut Teil des Westfalenjugendkaders sein zu dürfen. Mein QH Wallach Hero Snapper und ich sind seit 6 Jahren ein Team. Unsere Lieblingsdisziplinen sind Trail und Western Horsemanship. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und neuen Erfahren im Kader.

Isabella Kimmerle
Showmanship at Halter

Ich bin Isabella Kimmerle, 18 Jahre alt und seit 2022 in der LK1 unterwegs. Meine Lieblings Disziplinen mit meiner 10 jährigen Quarter und Paint Horse Stute BB Miss Million (Heidi) sind Showmanship, Ranch Riding und Reining. Mit unserem 11 jährigen Quarter Horse Wallach Whizper Banjohn (Banjohn) habe ich viel Spaß in der Superhorse und der Reining. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit dem Kader!

Mia Nagelmann
Ranch Riding

Mein Name ist Mia ich bin 16 Jahre alt und werde im Mai 17, mit meinem 5 Jahrigen QH Wallach Shut up nd Dance reite ich gerne Ranch riding und Trail. Ich freue mich auch diese Jahr wieder Teil des Westfalen Kaders zu sein und hoffe diesen bestmöglich unterstützen zu können

Tabea Weber
Western Horsemanship

Mein Name ist Tabea Weber und ich bin 18 Jahre alt. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder ein Teil des Jugendkaders der Ewu Westfalen sein zu dürfen. Zusammen mit meinem Quarter Horse Wallach UP A Touch of Zippo starte ich dieses Jahr in den Disziplinen Horsemanship, Trail, Pleasure, Westernriding und Showmanship.

Viktoria Pliquett
Ersatzreiterin

Mein Name ist Vicky, ich bin 15 Jahre und starte in diesem Jahr mit meiner 6 jährigen Quater/Paint Stute Gunnerbella (Alice) und mit meiner 8 jährigen Paint Stute Jet Leos Pocahontas (Mütze). Meine Lieblingsdisziplinen sind die Ranch Klassen. Neu für mich und Mütze sind in diesem Jahr die Disziplinen Pleasure und WHS. Ich freue mich sehr mit dabei zu sein

Jette Möller
Ersatzreiterin

Mein Name ist Jette Möller. Ich bin 15 Jahre alt und dieses Jahr ein Teil des Westfalenjugendkaders. Mit meiner 10 jährigen Tinker-Stute, Feena, reite ich am liebsten Ranch riding und Horsemanship. Ich freue mich sehr dabei zu sein.🤭 Ich pflege gemeinsam mit Jolina den Accout @jugendkaderwestfalen

Leonie Wetten
Ersatzreiterin

Mein Name ist Leonie und ich bin 18 Jahre alt. Mit meiner 12 jährigen Tinkerstute Baerbel starte ich gerne in der Showmanship und in der Ranch Riding. Ich freue mich auch dieses Jahre wieder Teil des Westfalen Kaders zu sein und auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Jolina Schmitz
Ersatzreiterin

Mein Name ist Jolina, ich bin 15 Jahre alt und starte dieses Jahr mit meinem 10 jährigen Appaloosa Amazin Soul of Storm (Lyo) in der Lk 2 und mit unserem 5 jährigen Painthorse Wallach Cheyennes south Point (Vegas) die ersten Jungpferdeprüfungen. Meine Lieblingsdisziplinen sind Trail und Ranch Riding. Ich freue mich sehr darüber, dieses Jahr zum ersten Mal im Westfalenkader zu sein und bin schon ganz gespannt auf das was alles auf mich wartet🫶🏼 Zusammen mit @tinkerundpaints pflege ich unseren Insta Account

Letzte News und Termine für Kaderreiter

Hier findet Ihr die letzten Neuigkeiten, Nachrichten und Termine für Kaderreiter und natürlich auch alle Informationen zu unserem Kader.

1. Jugend-Kader Treffen 2024

Am 05.04.2024 möchte ich mich mit euch um 15 Uhr auf meiner Anlage zum ersten Austausch treffen. Wir wollen besprechen, was eure Wünsche, Pläne und Vorstellungen für dieses Jahr sind. Du bist LK 1/2 Reiter? Wirst 2024 in Kreuth auf der GO starten? Hast ein eigenes Pferd oder dir wird dafür eins zur Verfügung gestellt?

Kaderessen Dienstag 26.09.2023 in Kreuth im Waldhotel

Wir treffen uns mit dem Kader am Dienstagabend, 26.09.2023 um 20 Uhr zum gemeinsamen Essen im Waldhotel. Auch Nicht-Kaderreiter sind herzlich willkommen, dazu zu kommen. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per WhatsApp oder SMS bei Enja Libor (Handy +49 172 4008995) bis Samstag 17.00 Uhr an. Wir freuen uns auf Euch, Enja Libor

EWU Westfalen Jugend Kader 2023

Wir möchten Euch unseren endgültigen Jugend-Kader 2023 vorstellen und möchten uns an dieser Stelle erneut für das großzügige Sponsoring des Jugendkaders beim Reitverein Herzfeld, Chrom-Store, Sanitärhaus Fischer, S&S Elektroanlagen GmbH, Enja Libor wie auch Geschwister Bauer Immobilien bedanken. Bitte besucht dazu doch unsere Kader Seite. Eurer Felix

Westfalen Jugend & Erwachsenen-Kader 2023

Heute möchten wir euch die Kader für die Mannschaftmeisterschaften 2023 vorstellen – besucht dazu doch unsere Kaderseite! Wir freuen uns auf eine tolle German Open und einem schönen Mannschaftswettbewerb Enja & Felix PS: unsere Kadermaskottchen genießen noch die Freizeit.

Mannschaftsmeisterschaften 2022

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2022

  • Felix Kassen mit Sharpshooting Comand in der Western Pleasure
  • Rebecca Schwarzburger mit My Skippa Dandy Dawn in der Western Riding
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship
  • Jenny Stein mit Genuine Sarface in der Showmanship at Halter
  • Daniel Klein mit Bee Whiz Me in der Ranch Riding
  • Anna Luong Van mit Smartest Dancer als Ersatzreiter

Jugendliche

  • Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship
  • Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure
  • Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining
  • Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding

Mannschaftsmeisterschaften 2021

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2021

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Stefanie Becker mit Green I Will Be in der Western Pleasure
  • Lina Paßgang mit Big Showtime in der Showmanship at Halter
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise in der Western Horsemanship
  • Verena Klein mit Kaliz Golden Hancock in der Reining
  • Daniel Klein mitLittel Amylicious in der Ranch Riding
  • Ersatz Felix Kassen mit Sharpshooting Comand als Ersatzreiter

Jugendliche

  • Lena Zimmermann mit Sitano Cody N Curly in der Showmanship at Halter
  • Annalotta Dunke mit Hero Snapper in der Western Horsemanship
  • Kirin Klemke mit Chars Smart Peppy in der Western Pleasure
  • Inka Landwehr mit The Whiznic in der Reining
  • Mia Nagelmann mit Shooting Angel in der Ranch Riding

Mannschaftsmeisterschaften 2018

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2018

Deutschen Manschaftsmeister (Erwachsene)

  • Kim Dammann (WR)
  • Ann-Katrin Schulz (WHS)
  • Dunja Schenk (WPL)
  • Verena Klein (RN)
  • Enja Libor (RR)
  • Felix Kassen (Ersatzreiter)

Jugendliche

  • Jolina Lorenz (TR)
  • Amy-Sue Egenter (RN)
  • Rena Buhl (WHS)
  • Florence Botter (WPL)
  • Linda Hoof (RR)

Mannschaftsmeisterschaften 2017

Wir gratulieren unseren Kader-Mannschaften zum Ergebnis der German Open 2017

Bronze bei den Jugendlichen

  • Jolina Lorenz mit Cee Her Taris Star
  • Christina Peters mit TL Smart Surprise,
  • Sophie Belau mit Twisted Hobby King
  • Linda Hoof mit SR Frostys Lena
  • Maya Stach mit Fence The Lince

7. Platz bei den Erwachsenen

  • Dunja Schenk mit Certains Ladys Man
  • Stefanie Becker mit Big Showtime
  • Pia Märteens mit Boo Bars Badger
  • Enja Libor mti Three Times A Holly
  • Ann-Kathrin Schulz mi Oaks Holly Nic
Anna Luong VanKader