News

Westernreitabzeichen – Ohne Fleiss keinen Preis

Dies alte Sprichwort haben 14 Westernreitschüler im Alter von 6 bis 15  Jahren gespürt,als sie für ihre Abzeichen gebüffelt haben. In einem Vorbereitungslehrgang unter der Leitung von Gaby Frick wurden Pferde geputzt,  ihre unterschiedlichen Verhaltensweisen studiert und in entspannter  Atmosphäre gelernt. Unfallverhütung, sicherer Umgang mit dem Partner Pferd,Haltungsformen Futtermittel,Ausrüstung und Reitlehre waren nur einige der vielen theoretischen Themen,die besprochen wurden.

Am Sonntag wurde es dann ernst,vor den Augen der aufmerksamen Richterin hatten die Teilnehmer Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. In den Disziplinen Bodenarbeit,Horsemanship und Trail wurden sie beurteilt und hielten am Ende alle ihre Urkunden stolz in den Händen.

Ein Bericht von Gabi Frick

Hast Du ebenfalls einen Bericht, den wir für Dich veröffentlichen können? Gerne veröffentlichen wir Berichte unserer Mitglieder. Schicke uns Deinen Bericht an presse@ewu-westfalen.de

weitere Berichte unserer Mitglieder

Anna Luong VanWesternreitabzeichen – Ohne Fleiss keinen Preis