News

Gebisskunde-Workshop & Doppellonge mit Karl-Friedrich von Holleuffer

Am 5. April findet in Billerbeck ein Gebisskunde-Workshop & Doppellonge mit Karl-Friedrich von Holleuffer statt. Karl-Friedrich von Holleuffer ist FN-Ausbilder und Trainer im Fahrsport sowie ausgewiesener Fachmann für Gebisskunde. Er bietet uns die seltene Möglichkeit, mit verschiedenen selbstgebauten Apparaturen, unsere eigenen Gebisse selbst zu erfühlen. Auch kann der eigene Zug am Zügel in Kilo bewertet werden. Karl bringt uns außerdem viele verschiedene Gebisse mit und erläutert uns die Wirkweisen unter Hintergründe. Dieser Persönlichkeit kann und muss man zuhören, er bereitet auch komplizierte Sachverhalte so auf, dass sie verständlich sind und sich einprägen.

Wer möchte kann im Anschluss noch seinen Vortrag zum Thema Doppellonge anhören.

Dieser Workshop lädt zum Zuhören, Mitmachen, Fühlen und Erfahren ein.

Für Trainer wird die Anerkennung von Lerneinheiten beim Pferdesportverband Westfalen beantragt.

Anmeldungen und weitere Details im Termin.

Anna Luong VanGebisskunde-Workshop & Doppellonge mit Karl-Friedrich von Holleuffer