Skip to content

Trainerfortbildung

Trainerfortbildung

Am 11. und 12.11.2023 fand eine Trainerfortbildung zur Verlängerung der DOSB-Lizenz unter der Leitung von Marina Perner auf Gut Sommersell statt.

Samstag morgens fanden sich 16 gut gelaunte Trainer und die Kursleiterin ein. Nachdem alle Teilnehmer den Hof gefunden hatten, die Pferde in den Boxen untergebracht und die Gespanne geparkt waren – das ist aus Platzgründen immer eine größere Herausforderung – startete der Lehrgang im warmen Stübchen. Es gab zunächst eine kleine Vorstellungsrunde und eine Theorieeinheit. Im Anschluss wurde in drei Gruppen geritten und das Besprochene geübt. Mittags gab es eine warme (vegane) Suppe.
Am Sonntag gab es neben weiterer Theorie wieder eine Praxiseinheit.

Vielen Dank an Marina, für die beiden schönen und lehrreichen Tage und an die vielen Trainerinnen, die schon nach kurzer Zeit eine sehr angenehme Lernatmosphäre geschaffen haben.

Neuer Termin: 1. Jugend-Kader Treffen 2024

Am 27.04.2024 möchte ich mich mit euch um 16 Uhr auf meiner Anlage zum ersten Austausch treffen. Wir wollen besprechen, was eure Wünsche, Pläne und Vorstellungen für dieses Jahr sind.

Spasswettkampf für Jugendliche & Freizeitreiter

Wir freuen uns euch, in diesem Jahr, einen Spaßwettkampf anbieten zu können. Was erwartet euch? Ihr könnt in verschiedenen Disziplinen zeigen, was ihr könnt. Ob allein oder zu zweit, geführt

Kids-Day 2024

Hallo liebe Trainer und Anlagenbetreiber, in Westfalen Am 23.06.2024 findet dieses Jahr der Kids-Day statt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt möglichst viele interessierte Kinder und Jugendliche, die Freude an

Safe the Date – Termine 2024 für Jugendliche

Ich freue mich, euch schon die ersten Termine für dieses Jahr bekannt zu geben. Weitere werden folgen. Tragt sie in euren Kalender ein und seit dabei. Weitere Infos zu den

Horse & Dog-Trail Buckle Challenge 2024

Liebe Horse & Dog – Trail – Reiter, nachdem es in diesem Jahr keine Horse&Dog-Trail-Trophy mehr durch die EWU Deutschland e.V. geben wird, konnte Sandra Rehkemper für den Landesverband Westfalen

Kassenwartin Jessica Warnecke

Liebe Mitglieder des Landesverbandes Westfalen, mein Name ist Jessica Warnecke, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und lebe in Haltern am See. Vor ca. 8 Jahren noch in LK4 als