News

Freizeitreiterfestival 2022 der EWU Westfalen: 21. Mai – 29. Mai 2022

Von Samstag den 21. Mai bis Sonntag den 29. Mai- wieder auf der Triple S Ranch in 48268 Greven/ Reckenfeld.

Hier nun wie versprochen das Programm für die Tage: An allen Tagen  wird der Trailplatz mit den vielen, vielen Hindernissen geöffnet sein, ihr könnt immer mit mehreren Trainer an den Hindernissen oder im Round Pen arbeiten, es gibt Unterricht und vieles mehr

Zusätzliche Aktionen:

Am Sonntag den 22. Mai kommt Sabrina Drissen um mit euch am Sitz zu arbeiten. Wer mag kann auch in ihrer Lieblingsdisziplin Ranch Riding trainieren.
Stangensalat mit Christina Balschun und Zirkuslektionen mit Sabine Deistler stehen am, Montag den 23. Mai auf dem Programm.
Am Dienstag den 24. Mai kommt Anna Luong Van die Pressewartin der EWU Westfalen zu uns und wird tolle Fotos von den Teilnehmern machen! Wer möchte kann am Nachmittag von Anna lernen wie bessere Pferde-Fotos entstehen können.
Mittwoch Abend wird der Vorsitzende der EWU Westfalen Christian Kernbach uns viel wichtiges rund um Recht und Versicherung beim Pferdetransport erklären.
Der Donnerstag – Christi Himmelfahrt- steht unter dem Motto: Ausbildung! Unsere Ausbildungsbeauftragte Kerstin Averwald wird euch rund um die Themen Reitabzeichen und Trainerscheine informieren. Wer möchte kann sich gerne an den aktuellen Pattern versuchen!
Ebenfalls am Donnerstag werden uns eine Hufbearbeiterin und ein Schmied Fragen rund um den Huf, die Bearbeitung usw. beantworten.
Doppellonge am Vormittag Western meets Klassik“ am Nachmittag – Christina Stuiver kommt zu uns! Im letzten Jahr hat das so viel Freude gemacht – mit ihr wollen wir wieder einen Tag verbringen 😉
Endlich! Nicole Drücker – die Kaderchefin der Jugendlichen aus Westfalen kommt erstmals zu uns! Showmanship wurde gewünscht – hier ist eine Expertin! Wer möchte kann auch gerne andere Disziplinen bei ihr trainieren.
Mit einem Paukenschlag verabschieden wir uns am Sonntag: Christoph und Danica kommen zum Bogenschießen! Hurra!

Nochmal im Überblick:

Samstag 21. Mai Start, Hindernisse, Freiarbeit, Stangensalat
Sonntag 22. Mai Sabrina Drissen: Sitzschulung, Ranch Riding
Montag 23. Mai Sabine Deistler Zirkuslektionen
Dienstag 24. Mai Anna Luong Van Fotos, Fotoworkshop
Mittwoch 25. Mai Christian Kernbach Recht und Versicherung beim Pferdetransport
Donnerstag 26. Mai Kerstin Averwald: alles rund ums Thema Ausbildung, Schmied/ Hufbearbeiterin: Fragen rund um den Huf und die Bearbeitung, Julia: Knotenhalfter und Zügel aus Paracord basteln
Freitag 27. Mai Christina Stuiver: Arbeit mit der Doppellonge, „Western meets Klassik“
Samstag 28. Mai Nicole Drücker: Showmanship, Tipps zum Training und showen in allen Diziplinen
Sonntag 29. Mai Christoph und Danica: Bogenschießen

An allen Tagen wird es morgens und mittags eine „Bewegungseinheit“ für die Menschen geben – lasst euch überraschen!

Nähere Infos zu den einzelnen Trainern und Themen wird es im neuen Jahr geben – Anmeldungen hier ab sofort möglich!

Da einige Trainer oder Themen recht schnell ausgebucht sind – wer zuerst kommt…

Ob ihr die Zeit nutzt um  Urlaub mit Pferd zu machen oder nur einzelne Tage kommen wollt oder zwei, drei oder vier Tage – entscheidet selbst. Um das ganze noch attraktiver zu machen wird die Teilnahme für mehrere Tage günstiger:

Anna Luong VanFreizeitreiterfestival 2022 der EWU Westfalen: 21. Mai – 29. Mai 2022