Skip to content

Felix Kassen – Sponsor der EWU Westfalen 2022

Felix Kassen – Sponsor der EWU Westfalen 2022

Für unsere Trophy Serie der Turniersaison 2022 konnten wir tolle Sponsoren gewinnen. Ihr könnt euch auf viele schöne Preise freuen! Wir stellen euch hier unserer Sponsoren und ihr Sponsoring in einzelnen Feeds vor. So viel können wir schon mal sagen: es lohnt sich mitzureiten!

Felix Kassen hat bereits früh den Entschluss gefasst das Training von Pferden zum Beruf zu machen. Bereits nach seinem Abitur machte er den Trainer C Westernreiten Leistungssport der EWU  und anschließend dem Trainer B.

Seit 2016 ist er selbständiger Trainer und hilft Menschen und Pferden sich gegenseitig besser zu verstehen. In der Arbeit mit Pferden legt er größten Wert auf faires, für das Pferd logisches und motivierendes Training. Die Ausbildung von Jungpferden liegt ihm dabei besonders am Herzen.

In Herne–Röhlinghausen betreibt Felix gemeinsam mit seiner Familie einen Pensions – und Trainingsstall.

Seiner Vorliebe zur Ausbildung junger Pferde folgend sponsert er in diesem Jahr die Jungpferdeklassen mit Trainingsgutscheinen. Vielen Dank Felix für dein Engagement.

Westfalen-Erwachsenen-Kader 2024

Liebe Westfalen, nun sind schon ein paar Qualifikations-Turniere gelaufen und die Entscheidung ob man zur GO 2024 fährt rückt näher. Wer Lust hat für Westfalen dieses Jahr im Kader zu

Erster Stand EWU Westfalen Trophy 2024

Liebe Turnierreiter, liebe Trophy Teilnehmer, Ihr findet den aktuellen Stand zur Trophyauswertung online. Berücksichtigt sind die folgenden Trophy Turniere 2024: das AQ/C Turnier Warendorf und das AQ Turnier Bergkamen. Nennt

Seminar: „Prävention im Pferdesport“ – Unfallverhütung für Mensch und Pferd und in der Pferdehaltung

Wir freuen uns, euch dieses Seminar anbieten zu können. Jedes Jahr verunglücken in Deutschland laut der „Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS) e.V.“ rund 40000 Reitunfälle. Durch Prävention ließe sich jedoch

Das war der Spaßwettkampf auf der Triple S Ranch

Am 12.05.2024 gab es nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch viele strahlende Gesichter. In Greven auf der Triple S Ranch fand unseren Spaßwettkampf statt. Christina Schmitt hat die Bewertung übernommen.

Einladung Vorstandsklönen AQ/C Turnier Bergkamen

Liebe Westfalen, wir möchten euch auf dem AQ/C Turnier in Bergkamen herzlich einladen mit uns am Sonntagabend, 19.05.24 ab 18.00 Uhr am Bierstand, nach Beendigung der Prüfungen, in gemütlicher Runde

Jugendcamp 2024

Freut euch auf ein spannendes Wochenende voller Pferde, Spaß und lernen vom 08. Bis 10. Juli 2024. Das Camp findet auf der Anlage von Felix Kassen Westerntraining, Hofstr. 42, 44651