News

Besuch im Naturtrailpark Dülmen – es war toll!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es am 3. September in den Naturtrailpark in Dülmen. In einer bunt gemischten Gruppe von Pferden und ihren Reiterinnen ging es in der ersten Einheit am Morgen zunächst auf den Sandplatz, wo erst einmal vom Boden gearbeitet wurde. Dabei standen vor allem Stangen und ein kleines Podest auf dem Programm. Nachdem den ersten Elementen zun Einstieg ging es dann auf der Trailwiese über einige größere Holzpodeste und -dächer. Zum Abschluss des Vormittags musste dann noch die Holztreppe überwunden werden, die gerade beim Abstieg einige Male Überwindung kostete.

Nach dem Mittag standen nun einige komplexere Hindernisse an: der Wassergraben, ein Anstieg auf einen kleinen Hügel, klappernde Brücken und Trampelpfade. Herausfordernd waren hier außerdem bewegliche Hindernisse wie Wippen oder eine Hängebrücke.

Nach einer weiteren Pause konnten zum Abschluss alle Hindernisse, die vom Boden aus gut geklappt hatten, auch aus dem Sattel heraus in Angriff genommen werden. Zusätzlich zu den Podesten und Brücken konnte nun auch noch eine kleine Hügellandschaft überquert worden.

Alles in allem hatten Pferde und Reiterinnen großen Spaß, waren aber nach dem intensiven Tag in der kleinen Gruppe auch ein bisschen geschafft und sind zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Anna Luong VanBesuch im Naturtrailpark Dülmen – es war toll!