Skip to content

Besuch im Naturtrailpark Dülmen – es war toll!

Besuch im Naturtrailpark Dülmen – es war toll!

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es am 3. September in den Naturtrailpark in Dülmen. In einer bunt gemischten Gruppe von Pferden und ihren Reiterinnen ging es in der ersten Einheit am Morgen zunächst auf den Sandplatz, wo erst einmal vom Boden gearbeitet wurde. Dabei standen vor allem Stangen und ein kleines Podest auf dem Programm. Nachdem den ersten Elementen zun Einstieg ging es dann auf der Trailwiese über einige größere Holzpodeste und -dächer. Zum Abschluss des Vormittags musste dann noch die Holztreppe überwunden werden, die gerade beim Abstieg einige Male Überwindung kostete.

Nach dem Mittag standen nun einige komplexere Hindernisse an: der Wassergraben, ein Anstieg auf einen kleinen Hügel, klappernde Brücken und Trampelpfade. Herausfordernd waren hier außerdem bewegliche Hindernisse wie Wippen oder eine Hängebrücke.

Nach einer weiteren Pause konnten zum Abschluss alle Hindernisse, die vom Boden aus gut geklappt hatten, auch aus dem Sattel heraus in Angriff genommen werden. Zusätzlich zu den Podesten und Brücken konnte nun auch noch eine kleine Hügellandschaft überquert worden.

Alles in allem hatten Pferde und Reiterinnen großen Spaß, waren aber nach dem intensiven Tag in der kleinen Gruppe auch ein bisschen geschafft und sind zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Zwischenstand EWU Westfalen Trophy 2024

Liebe Turnierreiter, liebe Trophy Teilnehmer, Ihr findet den aktuellen Stand zur Trophyauswertung online. Berücksichtigt sind die folgenden Trophy Turniere 2024: das AQ/C Turnier Warendorf, das AQ/C Turnier Bergkamen, das AQ/C

Turnieranträge 2025

Lieber Turnierveranstalter, auch wenn wir noch mitten in der Saison 2024 sind, starten doch bereits die ersten Vorbereitungen für 2025. Daher möchten wir Euch bitten bis zum 22. September 2024

Summer Beach Trail

Wenn der Sommer nicht zu uns kommt müssen wir ihn holen. Am 21.07. Findet auf dem Pferdesportzentrum Hof Hegemann ein Summer Beach Trail statt. Hier erwarten euch die verschiedensten Aufgaben in

Kid’s want to go Western – DV Reining Horses

Am 14.07.2024 findet gemeinsam mit dem Team von DV Reining Horses auf der Anlage Hof Hegemann ein Kinderaktionstag statt. Euch erwartet ein buntes Programm. Ihr werdet Ponys bemalen, einen Parkour

Kids Day 2024 – Pferdesportzentrums Hof Hegemann

Am 23.06. fand auf der Anlage des Pferdesportzentrums Hof Hegemann unser diesjähriger Kids Day statt. Das Team von DV Reining Horses hat sich tolle Aktionen einfallen lassen. Zunächst gab es für jedes

Jugendkadertreffen

Am 23.06.2024 haben wir uns im Alma Park für den escape room getroffen. Wir haben es gemeinsam gemeistert und kamen mit 6 min Restzeit raus.  Anschließen waren wir im Café