Skip to content

Ausbildungsförderung 2026

Hallo liebe Mitglieder!

Für 2026 gibt es auch wieder eine Ausbildungsförderung für die Mitglieder des LV Westfalen, die beim Kassenwart beantragt werden kann.

Ihr könnt diese Förderung in eine Aus- oder Weiterbildung eurer Wahl investieren (z. B. Reitstunde, Kurs, Trainerlehrgang, den Basispass, die Western Reitabzeichen, Ringsteward-Kurse, etc.)

Auch die Nicht-Reiter unter den Mitgliedern sollen sich angesprochen fühlen. Es gibt sicherlich auch Angebote, die für euch interessant sind. (Wenn nicht, macht uns Vorschläge!!) Bei über 800 Mitgliedern können wir natürlich nicht jeden fördern. Darum legen wir jährlich, je nach finanziellen Möglichkeiten, die Höhe der Gutscheine und die zahlenmäßige Begrenzung fest. Es entscheidet hier die Reihenfolge des Posteinganges.

Dieses Jahr gibt es 30,00 EUR pro Person, allerdings auf 50 Personen limitiert. Die Förderung kann auf dem Schriftweg beantragt werden.

Und so geht’s:
Ihr füllt den Antrag auf Ausbildungsförderung 2026 aus, lasst ihn nach eurem Training von dem Ausbilder/Trainer gegenzeichnen und schickt ihn ausgefüllt an unsere Kassenwartin. Wenn Ihr unter den ersten 50 Einreichern seid, bekommt Ihr das Geld auf euer Konto überwiesen.

Die Gutscheine können durch alle Ausbilder und Trainer bundesweit unterschrieben werden.

Die Gutscheine sind befristet auf das Jahr 2026.

Bei weiteren Fragen meldet euch beim Kassenwart!

Euer Vorstand

Torsten Kleinert

Liebe Mitglieder der EWU-Westfalen, mein Name ist Torsten Kleinert (51 Jahre) und ich freue mich sehr, mich Euch als neuen dritten Vorsitzenden der EWU-Westfalen vorstellen zu dürfen. Dieses Amt betrachte

Benjamin Straßburg

Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin Straßburg, ich bin 43 Jahre jung und arbeite hauptberuflich als Intensivpfleger in der Herzchirurgie – ein Beruf, der Verantwortungsbewusstsein, Teamarbeit und einen kühlen Kopf

Wechsel im Vorstand

Liebe Mitglieder, auf der Mitgliederversammlung am 31.01. wurde der Vorstand neu gewählt. Ich bedanke mich bei Sabrina Drissen und Kerstin Pliquett für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand und ihre Arbeit

Änderung der Westfalen Trophy Regeln ab 2026

Liebe Turnierreiter und Trophy-Teilnehmer, für die Saison 2026 gibt es die folgenden zwei Änderungen für die Trophy Wertung: Bei den  JUPF-Klassen und den Youngstar-Klassen reicht nun eine Platzierung für die

Ausgabe der Freizeitreiterprämien 2025

Die Auswertung für die Freizeitreiterprämien 2025 ist erfolgt und alle Preise sind auf dem Weg zu uns. Als ersten Platz gibt es nun anstatt des 100 EUR Gutschein des „Westernshops“

Noch keine Karte für unsere Trophy-Party?

die Karten für unsere Trophy Party Saison 2025 können noch bis zum 5.1.2026 gekauft werden – wenn Du also noch keine Karte hast, jetzt direkt eine kaufen! Unsere diesjährige Trophy-Verleihung