Skip to content

Wechsel im Vorstand

Liebe Mitglieder,

auf der Mitgliederversammlung am 31.01. wurde der Vorstand neu gewählt.

Ich bedanke mich bei Sabrina Drissen und Kerstin Pliquett für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand und ihre Arbeit für den Landesverband. Beide haben unseren Verein über viele Jahre hinweg mit großem Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Herzblut geprägt. Besonders in einer Zeit, die für uns alle außergewöhnlich und herausfordernd war:

Während der Corona-Pandemie haben beide Verantwortung übernommen, als Planungssicherheit kaum existierte, Entscheidungen unter Unsicherheit getroffen werden mussten und persönliche Begegnungen plötzlich nicht mehr selbstverständlich waren. Mit Besonnenheit, Kreativität und Durchhaltevermögen haben beide mit dafür gesorgt, den Verein handlungsfähig zu halten und unseren Landesverband sicher durch diese schwierige Phase geführt.

Doch auch die Zeit danach stellte neue Anforderungen: veränderte Rahmenbedingungen, neue Erwartungen und der notwendige Neustart nach der Krise. Beide haben diesen Wandel nicht nur angenommen, sondern aktiv gestaltet – mit Offenheit für Neues, der Bereitschaft zur Veränderung und dem Blick für das große Ganze.

Für eure langjährige, verlässliche und oft auch stille Arbeit danke ich euch. Ihr habt Spuren hinterlassen – in Strukturen, Entscheidungen und vor allem in der Gemeinschaft, die diesen Verein ausmachen. Ich wünschen euch für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Zeit für all das, was bisher vielleicht zu kurz kam. Wir sehen uns auf den Turnieren in 2026.

Begrüßen möchte ich Benjamin Straßburg als neuen 2. Vorsitzenden und Torsten Kleinert als neuen dritten Vorsitzenden im Vorstand.

Ich danke euch beiden für die Bereitschaft, sich für unseren Landesverband zu engagieren und ein Ehrenamt zu übernehmen. Für Benni und mich geht es Anfang März direkt los auf die Frühjahrstagung in Kassel.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit den besten Grüßen
Christian Kernbach

1. Vorsitzender

Online Befragung zur GOT

Liebe Mitglieder, wir möchten Euch auf die folgende Möglichkeit hinweisen: Noch bis zum 26. Juli 2026 können Pferdehalter ihre Position und ihre Erfahrungen mit der GOT im Rahmen einer Online-Befragung

Ortswechsel für das Jugendcamp der EWU Westfalen & Rheinland

Es gibt einen Ortswechsel für das Jugendcamp der EWU Westfalen und Rheinland, so dass dieses nun in Bergkamen bei Familie Schulz stattfindet. Vielen Dank an Familie Schulz hierfür! Wir möchten

Jugendkurs mit Susanne Flesch am 26. September 2026

Wir freuen uns, euch einen weiteren Jugendkurs in Zusammenarbeit mit der EWU Rheinland anbieten zu können. Dieser findet mit und bei Susanne Flesch in Krefeld statt. Für Mitglieder der EWU

Zwischenstand EWU Westfalen Trophy 2026

Liebe Turnierreiter, hier ist der aktuelle Zwischenstand der Westfalen Trophy. Er beinhaltet die folgenden Turniere: AQ/C Turnier Kevelaer, AQ/C Turnier Iserlohn, C Turnier Odenthal, AQ/C Turnier Seppenrade, C Turnier Bergkamen,

Erster Stand EWU Westfalen Trophy 2026

Ihr findet den ersten Stand zur Trophy-Auswertung 2026 online. Nennt fleißig für die verbleibenden Trophy Turniere – auch für 2026 wird es wieder ein tolles Sponsoring und eine Trophy Party