News

Ausbildung in der EWU Westfalen 2019

Neben zahlreichen Turnieren und dem westfalenweiten KidsDay bei heißen Temperaturen war das ganze Jahr 2019 gespickt mit vielen Terminen rund um die Ausbildung.

Es gab viele EWU und FN zertifizierte Lehrgänge wie den Basispass Pferdekunde, die verschiedensten Reitabzeichen, das Bodenarbeitsabzeichen, das Lonigerabzeichen und Trainerassistenten- und Trainer-Lehrgänge. Sehr viele Mitglieder legten erfolgreich ihre Prüfungen ab. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle!

Die EWU Westfalen konnte aber auch einige andere spannende Angebote für ihre Mitglieder organisieren und teils auch bezuschussen. Dies waren unter anderem ein gut besuchtes Falltraining, Theoriekurse über funktionelle Anatomie und Pferdeausbildung, Stangensalat, Bodenarbeitskurse, Ranch Riding- und Rinderkurse und Kurse zur Trainer-Lizenzverlängerung, um nur einige Beispiele zu nennen.

Für das Jahr 2020 laufen die Planungen bereits jetzt auf Hochtouren. Es wird wieder ein reichhaltiges Programm geben.
Ich könnt eure Kurse gerne per Mail an uns schicken und wir veröffentlichen sie im Vorfeld. Habt ihr spezielle Wünsche? Meldet euch gerne bei mir!

Eure Kerstin Averwald

Anna Luong VanAusbildung in der EWU Westfalen 2019