Skip to content

Equitana 2023 – Willkommens-Geschenk für Neumitglieder

Equitana 2023 – Willkommens-Geschenk für Neumitglieder

Liebe Mitglieder, liebe zukünftige Mitglieder,

Die EWU ist auf der Equitana in Halle 7 (Westernhalle) / Standplatz 7-F30 vor Ort. Hier erwartet Euch die Bundesgeschäftsstelle unterstützt vom Vorstand und Team der Landesverbände Rheinland und Westfalen.

Für Neumitglieder, die auf der diesjährigen Equitana in Essen der EWU beitreten, entfällt die Aufnahmegebühr.
Neumitglieder der EWU Westfalen e.V. erhalten als Willkommens-Geschenk einen Softshell-Sattelschoner mit Logo der EWU Westfalen. Wir freuen uns, Euch dieses tolle Geschenk präsentieren zu können und hoffen viele neue Mitglieder auf der Equitana begrüßen zu dürfen.

Die Sattelschoner sind in Zusammenarbeit und mit einem Teilsponsoring von Millis Atelier und AS Reklame aus Lüdinghausen entstanden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Im Showring der Halle 7 finden täglich Demos und Vorführungen der EWU statt – am Donnerstag 9.3. zusätzlich ab 16 Uhr der Ranch Riding Cup.

Einen kompletten Überblick und weitere Informationen findet ihr hier
> Tabellarischer Zeitplan
> weitere Informationen & Zeiten der Vorführungen

Wir freuen uns, Euch auf der Messe zu treffen

Eurer Team der EWU Westfalen

 

Westfalen-Erwachsenen-Kader 2024

Liebe Westfalen, nun sind schon ein paar Qualifikations-Turniere gelaufen und die Entscheidung ob man zur GO 2024 fährt rückt näher. Wer Lust hat für Westfalen dieses Jahr im Kader zu

Erster Stand EWU Westfalen Trophy 2024

Liebe Turnierreiter, liebe Trophy Teilnehmer, Ihr findet den aktuellen Stand zur Trophyauswertung online. Berücksichtigt sind die folgenden Trophy Turniere 2024: das AQ/C Turnier Warendorf und das AQ Turnier Bergkamen. Nennt

Seminar: „Prävention im Pferdesport“ – Unfallverhütung für Mensch und Pferd und in der Pferdehaltung

Wir freuen uns, euch dieses Seminar anbieten zu können. Jedes Jahr verunglücken in Deutschland laut der „Gesellschaft für orthopädisch-traumatologische Sportmedizin (GOTS) e.V.“ rund 40000 Reitunfälle. Durch Prävention ließe sich jedoch

Das war der Spaßwettkampf auf der Triple S Ranch

Am 12.05.2024 gab es nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern auch viele strahlende Gesichter. In Greven auf der Triple S Ranch fand unseren Spaßwettkampf statt. Christina Schmitt hat die Bewertung übernommen.

Einladung Vorstandsklönen AQ/C Turnier Bergkamen

Liebe Westfalen, wir möchten euch auf dem AQ/C Turnier in Bergkamen herzlich einladen mit uns am Sonntagabend, 19.05.24 ab 18.00 Uhr am Bierstand, nach Beendigung der Prüfungen, in gemütlicher Runde

Jugendcamp 2024

Freut euch auf ein spannendes Wochenende voller Pferde, Spaß und lernen vom 08. Bis 10. Juli 2024. Das Camp findet auf der Anlage von Felix Kassen Westerntraining, Hofstr. 42, 44651