Zum zweiten Mal hat die EWU Westfalen einen Kids Day – einen Tag der offenen Tür für Kinder veranstaltet. Über 150 Kinder waren bei 9 verschiedenen Betrieben eingeladen Bekanntschaft mit Westernpferden zu machen- kostenlos!

Vom „Pferde kennen lernen“ bis zum Reiten war fast alles dabei: putzen, streicheln, führen, anmalen, Zöpfe flechten, füttern… Viele Informationen rund ums Westernpferd wie zum Beispiel: wie leben Pferde, was fressen sie, was ist für sie giftig,  wie viel Wasser braucht ein Pferd und ähnliches wurde sehr anschaulich und kindgerecht dargestellt. Und dann gab es noch viele, viele weitere „Mitmachaktionen“ wie mal selber ein Eisen schmieden oder Steckenpferde basteln.

Getränke und Verpflegung waren für die Kinder ebenfalls kostenlos!

Wir bedanken uns bei all den fleißigen Helfern, den Ranches und Trainern die sich viel Zeit genommen haben und mit großem Engagement einen tollen Tag auf die Beine gestellt haben!

  • Sunray Ranch, Bergkamen
  • Quarter Island, Sprockhövel
  • Double R Ranch, Unna
  • Christina Schmitt, Münster
  • Silver Lining Ranch, Werne
  • Blue Eyes Ranch, Rheda Wiedenbrück
  • Balschun Ranch, Emsdetten
  • Bombeck Valley Ranch, Billerbeck
  • AvT Westerntraining – Pink Ponyhof

Weitere Berichte, Fotos und Infos auf unserer Seite zum KidsDay.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert