News

Immer gut informiert: hier findest Du immer die neusten Informationen. Alle etwas älteren Beiträge kannst Du unter News einsehen.

Letzter Stand der Westfalen Trophy 2022

Liebe Turnierreiter, liebe Trophy Teilnehmer, wir haben nun den aktualisierten Stand online. Berücksichtigt sind die bereits vergangenen Trophy Turniere des Jahres 2022: das C Turnier in Warendorf, das AQ/C Turnier Seppenrade, das C Turnier Diestedde, das C Turnier Herne, AQ/C Turnier Herne, AQ/C Turnier Warendorf sowie das AQ/C Turnier Sendenhorst. Ausstehende Trophy Turniere sind damit

Jugend Camp 2022

Wir bedanken uns an alle Teilnehmer des Jugendcamps, es hat mega Spaß mit euch gemacht! Danke für die tollen Momenten bei den Trainingseinheiten, der Wasserschlacht, der Nachtwanderung mit den Spezialeffekts und den tollen Ideen danach. Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen. Christina, Felix und Sabrina

Turniere & der Nennschluss

Liebe Westfalen, wir bedanken uns für eure zahlreiche Teilnahme an unserer Umfrage – die Resonanz ist wirklich hammer! Ihr könnt noch bis Ende August mitmachen. Also für alle, die es noch nicht getan haben, nehmt die Chance wahr und helft uns die Turnierlandschaft zu optimieren. Unter den bisherigen Teilnehmern wurde häufig der Wunsch geäußert, keine

Nennschluss Landesmeisterschaft

Wer bisher nicht genannt hatte, sollte dies bis zum 29.07.2022 für die Landesmeisterschaft noch dringend tun: Neben einem herausragenden Sponsoring und dem altbekannten Flair der Sunray-Ranch richtet in diesem Jahr George Maschalani die Landesmeisterschaft. Dazu entfällt für die jugendlichen Reiter die Steward-Fee und in der Führzügelklasse das Startgeld – hier konnten wir zwei Sponsoren gewinnen!

Stand Westfalen Trophy 2022

Liebe Turnierreiter, liebe Trophy Teilnehmer, wir haben nun den aktualisierten Stand online. Berücksichtigt sind die bereits vergangenen Trophy Turniere des Jahres 2022: das C Turnier in Warendorf, das AQ/C Turnier Seppenrade, das C Turnier Diestedde, das C Turnier Herne, AQ/C Turnier Hünxe und das AQ/C Turnier Warendorf. Ausstehende Trophy Turniere sind damit noch unser letztes

Jugendförderung LM 2022

Wir freuen uns, zwei Sponsoren für die Jugendförderung zur Landesmeisterschaft 2022 auf der Sunray-Ranch gefunden zu haben: Sabine Knodel übernimmt für alle jugendlichen Starter die Steward-Fee und Christian Kernbach übernimmt für alle Starter in der Führzügel-Klasse das Startgeld.  

Online Self Service für EWU Mitglieder

Auf der Homepage des EWU Bundesverbandes findet sich der Online Self Service für Mitglieder. Dort könnt Ihr:

  • Turniere online nennen
  • Eure Mitgliedsdaten ändern
  • Pferde- & Hunderegistrationen vornehmen, bearbeiten und verlängern

Für einen einfacheren Einstieg in das Self-Service-Programm finden sich auf der Seite ebenfalls Anleitungen zu den Funktionen.

Mitglied werden & Services für Nicht-Mitglieder

Für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen, findet Ihr folgende Formulare:

Alle weiteren Formulare und weitere Infos findet Ihr in unserem Downloadbereich.

Nächste Termine

In Westfalen ist viel los! Hier findest Du die Termine, die als nächstes anstehen. Eine vollständige Liste sowie auch unser Terminarchiv findet sich auf unserer Termin-Seite.

Newsletter-Anmeldung

Du möchtest informiert werden, wenn neue Beiträge, Infos, Termine. Turnierausschreibungen, Pattern und Zeitpläne eingestellt werden? Dann trage Dich für unseren Newsletter ein.

Berichte unserer Mitglieder

Immer gut informiert: Hier finden sich immer wieder aktuelle Berichte unser Mitglieder – Hast Du ebenfalls einen Bericht, den wir für Dich veröffentlichen können? Schicke uns Deinen Bericht an presse@ewu-westfalen.de.

Bericht Horse and Dog Trail Kurs mit Jutta Brinkhoff

Ein anstrengendes, aber auch schönes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag 26.02.2022 stand der erste Horse and Dog Trail Kurs mit Jutta Brinkhoff auf dem Programm. Der erste Kurs für 2022, es war wie immer toll mit Jutta. Danke auch an Kerstin Averwald und Thomas Averwald, das wir auf eurer tollen Reitanlage zu Gast sein

Wintervorrat-Pferdefütterung

Wir haben den ersten Herbststurm genutzt um uns mal mir dem Thema Fütterung zu beschäftigen – praktischer Theorieunterricht. Da meine Reitschüler hier alle mit anpacken bei der Versorgung der Ponys, ist es mir sehr wichtig, dass sie eine Vorstellung davon bekommen, was ein Pferd am Tag so frisst. Um zu wissen, wie sie das ermitteln

Anna Luong VanHome