Slide

News

Immer gut informiert: hier findest Du immer die neusten Informationen. Alle etwas älteren Beiträge kannst Du unter News einsehen.

Herbstferien Kindercamp 2022

Du hast Lust mit uns ein Wochenende auf dem Reiterhof mit deinen besten Freunden mit den Pferden zu verbringen? Wo? Triple S Ranch Greven, Herberner Mersch 73, 48268 Greven Wann? 14. & 15.10.2022 10-16 Uhr Wir haben ein buntes Programm vorbereitet, wie z.B. Pferde bemalen, Parkour reiten, Basteln, Pferde putzen, Hufeisen bemalen, Lagerfeuer mit Stockbrot,

Ausritt in die Hohe Ward

Aufsatteln, losreiten, Spaß haben! Das ist unser Motto für den 22.10.2022, denn da möchte ich euch erneut einladen mit mir auf einen Ausritt zu kommen. Dieses Mal möchte ich gemeinsam mit euch in die Hohe Ward (Albersloh) fahren. Auf ausgewiesenen Reitwegen werden wir dort ca. 2-3 Stunden durch das schöne Naturschutzgebiet im Münsterland reiten. Es

Stand der gemeinsamen TT Cup und T&S Wertung RHLD und Westfalen

Liebe Teilnehmer des TT und T&S Cups, hier findet ihr den Stand der Wertung. Die All-Around-Champions werden beim Finale in Lindlar geehrt. Jeder All-Around-Champion erhält einen tollen Sattelschoner von Diana Tröster. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an petraretthofer@gmx.de wenden. Download Zwischenstand

Wir gratulieren dem Jugend Kader

Unser Jugend-Kader mit Zoé Adrian (Ranch Riding), Kirin Klemke (Trail), Leonie Wetten (Showmanship), Lena Zimmermann (Western Horsemanship), Tabea Weber (Western Pleasure) konnte in einem spannenden Wettbewerb den 5. Platz erreichen. Wir freuen uns riesig über den Erfolg unser Jugendlichen! Unser Dank gilt weiterhin Nicole Drücker als Kaderchef sowie den Sponsoren Petra Retthofer, Jörg Schröder und

Wir gratulieren dem Erwachsenen Kader

Unser Erwachsenen-Kader mit Daniel Klein (Ranch Riding), Felix Kassen (Western Pleasure), Jenny Stein (Showmanship), Christina Peters (Western Horsemanship), Rebecca Schwarzburger (Western Riding) und Anna Luong Van (Ersatzreiter) konnte in einem spannenden Wettbewerb den 5. Platz erreichen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und gratulieren allen Reitern. Unser Dank gilt insbesondere auch Enja Libor als Kaderchef

Jugend Kader 2022

Unser Kader bei den Jugendlichen 2022: Zoé Adrian – Ranch Riding Kirin Klemke – Trail Leonie Wetten – Showmanship Lena Zimmermann – Western Horsemanship Tabea Weber – Western Pleasure Wir wünschen unseren Reitern viel Erfolg und freuen uns auf den morgigen Wettbewerb!

Online Self Service für EWU Mitglieder

Auf der Homepage des EWU Bundesverbandes findet sich der Online Self Service für Mitglieder. Dort könnt Ihr:

  • Turniere online nennen
  • Eure Mitgliedsdaten ändern
  • Pferde- & Hunderegistrationen vornehmen, bearbeiten und verlängern

Für einen einfacheren Einstieg in das Self-Service-Programm finden sich auf der Seite ebenfalls Anleitungen zu den Funktionen.

Mitglied werden & Services für Nicht-Mitglieder

Für Nicht-Mitglieder und solche, die es werden wollen, findet Ihr folgende Formulare:

Alle weiteren Formulare und weitere Infos findet Ihr in unserem Downloadbereich.

Nächste Termine

In Westfalen ist viel los! Hier findest Du die Termine, die als nächstes anstehen. Eine vollständige Liste sowie auch unser Terminarchiv findet sich auf unserer Termin-Seite.

Newsletter-Anmeldung

Du möchtest informiert werden, wenn neue Beiträge, Infos, Termine. Turnierausschreibungen, Pattern und Zeitpläne eingestellt werden? Dann trage Dich für unseren Newsletter ein.

Berichte unserer Mitglieder

Immer gut informiert: Hier finden sich immer wieder aktuelle Berichte unser Mitglieder – Hast Du ebenfalls einen Bericht, den wir für Dich veröffentlichen können? Schicke uns Deinen Bericht an presse@ewu-westfalen.de.

Freizeitreiter Veranstaltung: Bericht zum Orientierungsritt im Juli

Bereits am 23.07.2022 trafen sich 10 gut gelaunte Cowgirls auf der Anlage der Silver-Lining Ranch in Werne um sich gemeinsam mit ihren Pferden auf den Weg zu machen – hier nun für Euch der Bericht von Stefanie Schilling zur Veranstaltung: Wir wurden alle sehr freundlich von Dunja empfangen. Es standen sehr brave Schulpferde für die

Bericht Horse and Dog Trail Kurs mit Jutta Brinkhoff

Ein anstrengendes, aber auch schönes Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag 26.02.2022 stand der erste Horse and Dog Trail Kurs mit Jutta Brinkhoff auf dem Programm. Der erste Kurs für 2022, es war wie immer toll mit Jutta. Danke auch an Kerstin Averwald und Thomas Averwald, das wir auf eurer tollen Reitanlage zu Gast sein

Anna Luong VanHome