Skip to content

Freizeitreiter-Arbeit in der EWU

Liebe Reiter und Pferdefreunde,
die EWU steht nicht nur für Turniere und Leistungsreiter, sondern eben auch für engagierte Freizeitreiter und Leute die einfach nur mal reinschnuppern wollen. Dabei ist es nicht wichtig Mitglied in der EWU zu sein, sondern lediglich das Interesse für Pferde mitzubringen.

Im Vordergrund steht das Zusammensein mit Gleichgesinnten und vor allem der gemeinsame Spaß am Hobby ‚Reiten‘. Wir sind der Ansprechpartner für Ausritte, Playdays, Kurse oder Camps, genauso wie für Turniere oder andere Veranstaltungen. Regelmäßige Treffen um neue Kontakte zu knüpfen sind ein Ansatz den wir hierbei bieten.

Uns liegt es am Herzen für möglichst viele Leute zu erreichen und damit eine große Gemeinschaft zu bilden, bei der sich jeder willkommen und wohl fühlen kann, ganz gleich ob Turnier – oder Freizeitreiter. Deswegen nehmen wir jederzeit gerne Anregungen eurerseits entgegen und beantworten euch alle Fragen rund ums Thema EWU und Westernreiten.

Eure Freizeitwartin
Miriam De Vuyst

Letzte News für Freizeitreiter

Hier findet ihr die letzten Neuigkeiten und Nachrichten für Freizeitreiter – aber natürlich auch für alle anderen, die Spaß an diesen Aktivitäten haben.

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Prämien Freizeitpass 2024

Seit 2018 gibt es den Freizeitpass der EWU Westfalen, um die vielen Stunden, die man außerhalb des Turniersports im Sattel verbringt, zu honorieren. „Der Freizeitpass ist eine Art Payback für

Spasswettkampf für Jugendliche & Freizeitreiter

Wir freuen uns euch, in diesem Jahr, einen Spaßwettkampf anbieten zu können. Was erwartet euch? Ihr könnt in verschiedenen Disziplinen zeigen, was ihr könnt. Ob allein oder zu zweit, geführt

Freizeitwartin Miriam De Vuyst

Liebe Mitglieder, liebe Freizeitreiter, ich bin Miriam De Vuyst, und lebe in Lüdenscheid. Seit 2019 bin ich Mitglied in der EWU. Ich stelle mir im Bereich „Freizeitwart“ einiges vor, wie

Freizeitreiterpass

Hallo Zusammen, vielen Dank für das fleißige Einsenden der Freizeitreiterpässe. Ich freue mich darauf, die ersten Jahresprämien heute auf der Trophyparty übergeben zu dürfen. Die Freizeitreiter die heute Abend nicht

Ausbildung und Kurse in Westfalen

Liebe Mitglieder, liebe Westernreiter, liebe Freizeitreiter, das neue Jahr ist gerade einige Tage alt und es ist vielleicht Zeit, um vielleicht schon mal den einen oder anderen Termin für 2024

Freizeitwart*in wanted!

Die EWU Westfalen e.V. sucht zu Februar ´24 Unterstützung im Vorstand. Du hast Lust auf Menschen, Pferde und Spaß? Du hast Erfahrungen im Breitensport oder die Motivation dich einzufuchsen? Dann

Nächste Termine Freizeitreiter

Eine vollständige Liste aller Termine findet Ihr auf unserer Terminseite.

Freizeitpass

Seit 2018 gibt es den Freizeitpass der EWU Westfalen, um die vielen Stunden, die man außerhalb des Turniersports im Sattel verbringt, zu honorieren.

„Der Freizeitpass ist eine Art Payback für Reiter. Hierbei kann jedes Westfalen Mitglied Punkte sammeln und am Ende des Jahres dafür besondere Preise bekommen. Die Punkte können dabei auf unterschiedlichste Weise gesammelt werden. Ausritte, Kurse, Weiterbildungen oder Spieleparks sind hier nur einige Beispiele. Wie viele Punkte Ihr für was bekommt, könnt Ihr auf dem Freizeitreiterpass nachlesen. Um für jeden faire Bedingungen zu schaffen, gelten die Punkte immer für ein Pferd/Reiter-Paar. Wer mehrere Pferde hat, kann mehrere Pässe bekommen.

Die Prämien für den Freizeitreiterpass 2024 sind:

  1. Personalisierte Putztsche
  2. Spielzeug „Pferd“
  3. Leckerlibeutel aus Silikon

Abgesehen von den jährlichen Prämien könnt ihr außerdem über mehrere Jahre Punkte sammeln und dafür Medaillen bekommen.

Neu seit 2023: Zeitraum zum Sammeln der Punkte ist Dezember – Mitte September. Die Vergabe der Prämien erfolgt dann auf der Trophy Party.

Wichtige Fragen und Antworten zum Thema Freizeitpass in einer PDF-Datei.

miriam-de-vuyst-quadrat

 

Euch fehlt etwas? Ihr habt Ideen? Ich freue mich auf Rückmeldung!

Miriam De Vuyst

Freizeitwart

freizeitwart@ewu-westfalen.de