News

Let´s go together! – Bericht einer Jugendlichen zur Jugendfahrt in den Freizeitpark

Ein Tag im Freizeitpark mit der EWU Westfahlen – Zum Ende der Ferien wollten wir unseren Jugendlichen nochmal die Möglichkeit bieten, sich außerhalb von Pferdeevents  zu treffen, um sich näher kennen zulernen.

Der Tag fing bereits spaßig am Bahnkartenautomaten in Hamm an, wo wir direkt als Team zusammen arbeiteten, um diesen zu überlisten. Nach netten Gesprächen und erstem Kennenlernen während der Zugfahrt, ging das Abenteuer Freizeitpark auch schon los.  Bei kaltem aber  trockenem Wetter besuchten wir die Fahrgeschäfte und Spielstände. Gegenseitiges Anfeuern und Mitfiebern verhalfen zu zahlreichen Gewinnen und auch Trostpreisen. Die Wartezeiten versüßten wir uns mit lustigen Spielen und Gesprächen, wobei sich herausstellte, dass das Thema Pferd häufig nicht die einzige Gemeinsamkeit ist. Insgesamt war der Ausflug super geplant, im Moviepark war für jeden etwas passendes dabei und es ergab sich eine lockere Atmosphäre untereinander. Alle haben sich super verstanden und die verschiedenen Altersklassen haben gut harmoniert. Ich freue mich auf weitere Ausflüge und Aktivitäten auch gerne rund ums Thema Pferd und Reiten.

Rosalie Rühl (Jugendmitglied EWU Westfalen)

Anna Luong VanLet´s go together! – Bericht einer Jugendlichen zur Jugendfahrt in den Freizeitpark